@ Thuja: Vielen Dank erstmal an dich
Also es ist nicht so das ich mich überhaupt nicht informiert habe und ganz wie die Maria zum Kind bin ich auch nicht zur Schnegg gekommen *g* Als mir meine Freundin sagte, dass sie ein Gelege bekommen hat, habe ich mich via internet schonmal schlau gemacht, wie ein Terra auszusehen hat und was gefüttert werden muss.
Ich wollte damit auch mehr sagen, dass ich laaanage nicht soviel Ahnung habe wie viele hier und alles über schnecken wissen möchte, da die kleinen Schleimis mir richitg gut gefallen und sicher öfters mal ein paar Fragen stellen werde.
Also ausbuddeln tu ich die Schneck sicher nicht... Haben selber andere Terra Tiere noch daheim, von daher weiß ich ein bißchen wie man reagieren sollte bzw. was man nicht machen sollte, wenn diese Tiere sich häuten, einbuddeln, verstecken oder sonstiges...
Schnecki war zwei Tage verbuddelt und ist seit Montag wieder fleißig unterwegs. Meine Frage ist jetzt ob ich jetzt nach Eiern gucken soll, ob das den Eiern nichts macht, wenn man sie ausbuddelt oder so - hab etwas Angst was kaputt zu machen.
Und, ob ich die Schnecke zu meiner anderen setzen kann. Hatte am Wochenende, wo sie eingegraben war, ein anderes Terra eingerichtet und meine kleine Schnegg da rein gesetzt. Müssen Schnecken bei den Eien bleiben?
So, dann werde ich nachher direkt mal gucken, was sie unter der Erde getrieben hat lol
@ Bild: Die Fehlermeldung ist leider nicht korrekt, denn egal wie ich das Bild zuschneide oder die Pixel manuell eingebe, bekomme ich das angezeigt, wobei mir das Bild-Programm die richtige Größe zeigt. Etwas merkwürdisch. Aber ich setz mich daheim in Ruhe nochmal daran damit ich auch mal Bilder von meinem Terra einstellen kann.. *hehe*