Escargot hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe hier nichts geschrieben, weil ich ein "Wettrüsten" in Sachen Tierhaltung total ablehne und befürchte, dass genau so etwas damit ausgelöst wird.
Danke, Escargot, du sprichst mir aus der Seele!
@Knusperklaus:
Ich sehe mich als Mod
absolut nicht dazu verpflichtet, zu jedem Thread etwas zu posten. Ich bin hier im Forum aktiv, da ich anderen Haltern gerne bei Haltungsfragen zur Seite stehe und natürlich auch, um Antworten auf meine eigenen Fragen zu bekommen. Der eine oder andere Spaß im OT-bereich geht sicher auch nicht an mir vorbei, aber wenn ich zu einem Thema nichts schreiben möchte, dann lasse ich das auch. Für mich persönlich ist es auch einfach nicht von Interesse, wer wie viele Terrarien zu Hause stehen hat.
[...]das sich
viele Mitglieder zu dem Thema äußern - nur die Personen, die über sehr viel
Erfahrung und Sachverstand besitzen - schreiben nie was!!!
Punkt 1: Kannst
du beurteilen, wer von unseren Mitgliedern sehr viel Erfahrung und Sachverstand besitzt? Mit deinem Statement schließt du aus, dass die Mitglieder, die sich hier geäußert haben diese "Kriterien" erfüllen und das würde ich definitiv nicht bestätigen.
Punkt 2: Ich würde ebenfalls nicht behaupten, dass die erfahreren Halter in diesem Forum "nie was" posten. Aber vielleicht kann man das auch besser beurteilen, wenn man schon eine kleine Weile länger dabei ist...
Bin ich in einem falschen Forum gelandet?
Wenn es für dich Vorraussetzung für ein gutes Forum ist, dass jeder User (oder eben jeder erfahrene User und das Admin-/Mod-Team) ständig und immer zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss, dann vielleicht schon... Wenn du aber z.B. schnelle Hilfe im Notfall, Antworten zu Haltungsfragen und Problemen bekommen möchtest, dann wird dir hier sicher immer schnell und gerne geholfen!