Wieviele Terrarien habt ihr so...?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Wieviele Terrarien habt ihr so...?

Beitragvon Wildfang76 am 29.06.2009, 22:33

:? Bin ich die einzige hier, die so viele Terri's hat? Dabei gibt es so viele Leute, die mindestens so viel oder mehr Arten halten als ich. Versteh ich jetzt nicht ganz.

Ich habe inzwischen 20 Terris nur mit Schnecken (2x120er,2x100er,9x60er und diverse kleinere zwischen 50 und 25 cm länge). Dazu kommen aber noch ein paar, da ich jede Art nach wie vor in Artbecken halten will.

Dazu kommt mein Terri mit dem Schmuckhornfrosch, ein 60er mit Tausendfüßern, 3 Spinnenterris, ein 100er Aquarium für Wasserschnecken und ein 2 Meter Aquarium für die Fische.
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Wildfang76

Bilder: 18

Beitragvon Knusperklaus am 29.06.2009, 22:40

Bitte nicht böse sein ....

aber ich greife hier mal die Frage von SantaPantha auf

Wo bitte sind die Moderatoren, Admins und andere großen Schneckenhalter in diesem Forum?

Beteiligen sie sich schon aus Prinzip nicht an an Umfragen oder Diskussionen?

Es ist doch sehr merkwürdig - jedenfalls aus meinem Betrachtungswinkel - das sich
viele Mitglieder zu dem Thema äußern - nur die Personen, die über sehr viel
Erfahrung und Sachverstand besitzen - schreiben nie was!!!

Ist das so hier?
Bin ich in einem falschen Forum gelandet?

Gruß Achim
Knusperklaus

Beitragvon Escargot am 30.06.2009, 10:25

Knusperklaus hat geschrieben:Bin ich in einem falschen Forum gelandet?

Gruß Achim

Bitte auch nicht böse sein, aber mich wundert die Frage :?
Ich finde, gerade hier gibt es auf jede sachliche Frage immer eine schnelle Antwort, von jemandem, der Erfahrung hat.
Du aber bewertest das Forum nun danach, ob sich alle Admins und langjährigen Halter auch an OT-Fragen beteiligen. Kennst Du andere Foren, in denen Du Antworten zu allem erzwingen kannst?

Ich für meinen Teil habe hier nichts geschrieben, weil ich ein "Wettrüsten" in Sachen Tierhaltung total ablehne und befürchte, dass genau so etwas damit ausgelöst wird.
Solche Diskussionen ermuntern manche User, mehr Tiere anzuschaffen, als sie sich leisten können, egal ob nun finanziell oder zeitlich. Die daraus entstehenden Konsequenzen für die Tiere brauche ich hoffentlich nicht noch zu beschreiben...
Und ich finde, jeder in einem Forum hat das Recht nicht zu posten, wenn er das für besser hält.
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Escargot

Bilder: 35

Beitragvon Thuja am 30.06.2009, 14:13

Escargot hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe hier nichts geschrieben, weil ich ein "Wettrüsten" in Sachen Tierhaltung total ablehne und befürchte, dass genau so etwas damit ausgelöst wird.

Danke, Escargot, du sprichst mir aus der Seele!

@Knusperklaus:
Ich sehe mich als Mod absolut nicht dazu verpflichtet, zu jedem Thread etwas zu posten. Ich bin hier im Forum aktiv, da ich anderen Haltern gerne bei Haltungsfragen zur Seite stehe und natürlich auch, um Antworten auf meine eigenen Fragen zu bekommen. Der eine oder andere Spaß im OT-bereich geht sicher auch nicht an mir vorbei, aber wenn ich zu einem Thema nichts schreiben möchte, dann lasse ich das auch. Für mich persönlich ist es auch einfach nicht von Interesse, wer wie viele Terrarien zu Hause stehen hat.

[...]das sich
viele Mitglieder zu dem Thema äußern - nur die Personen, die über sehr viel
Erfahrung und Sachverstand besitzen - schreiben nie was!!!

Punkt 1: Kannst du beurteilen, wer von unseren Mitgliedern sehr viel Erfahrung und Sachverstand besitzt? Mit deinem Statement schließt du aus, dass die Mitglieder, die sich hier geäußert haben diese "Kriterien" erfüllen und das würde ich definitiv nicht bestätigen.
Punkt 2: Ich würde ebenfalls nicht behaupten, dass die erfahreren Halter in diesem Forum "nie was" posten. Aber vielleicht kann man das auch besser beurteilen, wenn man schon eine kleine Weile länger dabei ist... :!:

Bin ich in einem falschen Forum gelandet?

Wenn es für dich Vorraussetzung für ein gutes Forum ist, dass jeder User (oder eben jeder erfahrene User und das Admin-/Mod-Team) ständig und immer zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss, dann vielleicht schon... Wenn du aber z.B. schnelle Hilfe im Notfall, Antworten zu Haltungsfragen und Problemen bekommen möchtest, dann wird dir hier sicher immer schnell und gerne geholfen!
LG Jenny
Thuja

Bilder: 164

Beitragvon Hamster&Schnecken am 30.06.2009, 14:25

Nichts gegen euch, aber das passt hier nicht wirklich rein. Klar muss dieses "Problem" gelöst werden, doch hier ist nicht das richtige Thema dafür. :)
Hamster&Schnecken

Beitragvon Fine am 30.06.2009, 14:49

Escargot hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe hier nichts geschrieben, weil ich ein "Wettrüsten" in Sachen Tierhaltung total ablehne und befürchte, dass genau so etwas damit ausgelöst wird.

...wenn ich so drüber nachdenke hast du Recht, Gabi...hätte ich eigentlich auch bedenken müssen :roll:

Meinen Post auf Seite 1 editiere ich dann mal, kann auch gelöscht werden!
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Miky am 01.07.2009, 09:06

Ich mach mal weiter :wink:

Ich habe momentan nur ein 100ter in Betrieb und mein 60ger und mein 20ger sind gerade "still gelegt"...( mein Zimmer ist definitiv zu klein :kin: :-D )
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Miky

Bilder: 19

Beitragvon Elvira157 am 01.07.2009, 18:28

meine Terris sind :

2 x 120 x40 x40 , 1 x marginata marginata + 1 x Achatina achatina
1 x 100 x35 x35 1 x marginata ovum
4 x 80 x30x 40 1 x marginata suturalis , 1x A. pantherra striped , 1 x A. reticulata, 1 x Fauchschaben,
5 x 60 x 40 x 50 1x caracolus sagemon , 1 x WJ , 1 x Limmicolaria flammea dunkel , 1 x Limmicolaria flammea hell geflammt , 1 x A. fulica rodatzi albinotisch,
2 x 30 x30 x30 VS - Grammostola porterie + VS Bracypelma Smithi ,
1 x 35 x 30 x30 VS - Brachypelma emilia ,
2 x 40 x30 x30 Helix pomatia , Caracolus marginella

10 x Heimchenboxen VS 4te Fresshaut der Psalmopoeus Irminia .
Zuletzt geändert von Elvira157 am 02.07.2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Elvira157

Bilder: 0

Beitragvon Wildfang76 am 01.07.2009, 21:41

Boah Elvira, du hast Fauchschaben? Die find ich ja mal voll faszinierend. Aber sowas käme mir nie und nimmer in die Bude. Bekomm ich noch mehr Panik als bei Spinnen :shock:
Aber echt coole Sache
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Wildfang76

Bilder: 18

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)