Außenhaltung?!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Außenhaltung?!

Beitragvon Lissy am 21.08.2009, 09:32

Hallo
Ich habe schon die Suchfunktion genutz aber nichts gefunden...
Deswegen frage ich mal hier:

Kann man das Terra von Gartenbänderschnecken, Hainbänderschnecken und von Baumschnecken draußen auf den Balkon stellen? UNd wenn ja: Ist dann die Pflege anderst?

LG und schonmal vielen dank!
Lissy
Lissy

Re: Außenhaltung?!

Beitragvon Birte am 21.08.2009, 09:41

Hallo Lissy,

prinzipiell kann man das natürlich machen, man muss dann nur einiges beachten: Das Terra darf nicht in der Sonne, es muss den ganzen Tag über Schatten haben. Wenn es draußen sehr warm ist, muss man auspassen, dass sich die Hitze im Terrarium nicht staut.
Und im Herbst muss man aufpassen, wenn es anfängt zu frieren, dass die Schnecken dort bedingungen haben, um überwintern zu können ( es darf z.B. nicht alles komplett durchfrieren), gegebenenfalls muss man sie dann in eine Garage oder Keller umstellen, wenn das Terrarium nicht dafür geeignet ist.

Ansonsten ist die Pflege aber identisch :)
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Re: Außenhaltung?!

Beitragvon Ina am 22.08.2009, 15:37

Also ich hab meine Schnecken im Garten. Sie stehen in einer Ecke unter einem durchsichtigen Plastigdach. Als Deckel hab ichnur Fliegengitter. Also ist die Luftfeuchtigkeit und Temperatur immer die selbe wie draußen. Ich stell sie nur im Winter oder wenn es über 30° hat rein. Sonst müssten sie in der Natur ja auch überleben. Also ich denke das es für die Schnecken aufjedenfall natürlicher ist. Obs jetzt besser ist weiß ich nicht.
Ina

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)