Weinbergschnecke versteckt sich

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Weinbergschnecke versteckt sich

Beitragvon Celine am 27.08.2009, 13:49

Hallo ich bin neu hier.Ich habe seit drei tagen drei ausgewachsene weinbergschnecken. Aber eine versteckt sich seit zwei tagen in der Erde, und man sieht nur die oberfläche vom Schneckenhaus. Sie kommt nur nachts raus. Die anderen beiden kriechen im terrarium herum. Nur die eine nicht. Kann mir vieleicht jemand helfen? Lieber gruß Celine.
Celine

Re: Weinbergschnecke versteckt sich

Beitragvon Schmusetier am 27.08.2009, 13:53

Ich glaub, dass ist ihr Verhalten oder so... Ich habe eine Hainbänderschnecke, die sich auch in die Erde vergräbt und auch eine nächtliche Tour macht. Also für eine Einheimische Schnecke finde ich das recht normal. Ich gucke aber spät abends immer mal nach, dass der auch genügend frisst.
Für mich können Schnecken denken.
Schmusetier

Bilder: 2

Beitragvon Birte am 27.08.2009, 13:55

Hallo Celine,

es ist völlig normal für eine Weinbergschnecke sich tagsüber zu verstecken und nur nachts herumzukriechen. Die Tiere sind schließlich nachtaktiv!
Außerdem ist es jetzt im Sommer tagsüber oft zu warm für die Schnecken, weswegen sie sich tagsüber irgendwo festkleben, oder vergraben.
Das sieht man ja auch bei den einheimischen Schnecken in der Natur, in der Dämmerung oder wenn es tagsüber regnet sind sie aktiv, sonst sieht man Bänderschnecken oft festgeklebt an Hauswänden oder Steinen.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon vinbergssnäcka am 27.08.2009, 13:57

genau wie Schmusetier schon sagte, das ist ganz normal, und wenn sie nachts rauskommt dann ist doch alles bestens.
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Celine am 27.08.2009, 13:58

Das ist gut :danke:
Celine

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)