Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Als meine tochter (2 1/2 Jahre) vor ein paar Wochen bei meiner Mutter war kam sie mit 2 Weinbergschnecken im Karton zurück.Nun ja da wir die Schnecken alle ganz toll fanden hatte ich mich dann erst mal hier im Forum informiert was den Schencken so brauchen. Jetzt leben sie in ner Plastikbox mit Humus erde und kanlk und sepia. Zu essen bekommen sie das Gemüse das sie vorher auch verputzt haben, also den Salat und Gurken usw. aus dem Garten meiner Mutter.
Fühlen sich soweit auch ganz wohl. Allerdings denke ich mittlerweile das es besser ist sie einfach wieder in den garten zu setzten und ihrer wege zu gehn.
Ist ja auch verboten sie zu behalten, was allerdings niemand aus unserer Familie wusste. So jetzt mein eigentliches Anliegen. Wie soll ich´s machen, wird ja jetzt langsam kalt, kann ich sie jetzt noch raussetzen und sie begeben sich dann in den winterschlaf oder ist es jetzt schon zu spät dafür? Wenn ja würd ich sie bei uns daheim in den Winterschlaf schicken und erst im Frühjahr aussetzten.
Gut das ist erst ma das Wichtigste.
Und noch ne kleine frage am Rande. Haben vor uns Achatschnecken zu halten. Finden Schencken immer noch ganz tollllllll

Bei den White Jade Schencken, brauchen die ein Terrarium mit extra wäre oder reicht Zimmertemperatur, bei uns wird es auch nie kalt wegen unserer Tochter, die mag es nähmlich schön warm

Und kann ma, wenn ma welche fände, die Schnecken jetzt noch Verschicken oder erst wenn´s wieder warm wird, Frage weil der Insektenkönig shop welche anbietet und er verschickt sie wohl jetzt auch noch, geht das auch oder sollte ich warten bis es wieder warm wird?
Soo schonma vielen dank für eure Antworten