1. Ich will die Erde in meinen 50x30x50 (Länge , Breite , Höhe) Aquarium 10 Cm hoch haben. Reicht da ein Humusziegel?
- Ja, das denke ich reicht auf alle fälle! Deine Süßen sind doch noch ganz klein oder? Da recihts auch erst mal wenns nur 5cm sind!
2. Ich habe das gefühl das das Hydrometer nicht geht es steht ganze Zeit auf 70%...
-Tu es vielleicht mal in eine Dose mit Deckel und sprühe ganz doll, wenn sich nach 5 Minuten nix geändert hat, ist es wohl kaputt. Das glaube ich aber nicht, da es noch ganz neu ist. Wenn nicht tausche es um, wenn du noch den Kassenbon hast!
3. Wie wechsel ich die Erde am besten aus? Warten bis die Schnecken heute Abend rauskommen? Vorsichtig ausbuddeln?
- Du kannst bis heute Abend warten, bis sie draußen sind, dann kannst du ihnen was zum Fressen geben und du kannst dich dann ums Terra kümmern.
4. Man soll den Humusziegel für 30 Minuten in warmen Wasser haben. Wie viel warmes Wasser?
- Das sollte auf der Anleitungg stehen! Wenn nicht so 1-3 Liter, mach erst wenn nicht weniger, ich hatte da schon so meine Erfahrungen
5. In unseren OBI Gartencenter gab es keinen 95% Kalk wo kriege ich ihn her?
- Dehner, andere Baumärkte oder Internetshops (Ebay.......)
6. Kann ich erst mal auch ein bisschen Sepiaschale zerkleinern und über das Essen streuen?
- Ja das geht fürs erste auch, ist halt nur sehr aufwendig! Wenn nicht gibt es auch in der Apotheke reines Kalkpulver, ist aber sehr teuer!
Auch ja, deine Geschwister deiner Schneckies, sehen sehr nach Fulis aus, lass da aber lieber nochmal einen Profi ran
LG Und hoffe konnte helfen!