Schneckenterrarium draußen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: schneckenterrarium draußen

Beitragvon vinbergssnäcka am 01.10.2009, 17:18

hmm...denoch ist es nicht ok!...vielleicht solltest Du lieber hier im Forum schaun, ob Du nicht ein paar Weinbergschnecken bekommen kannst....oder du rettest ein paar vorm Kochtopf?

Das mit den Weinbergschnecken aus der Natur ins Terrarium geht nicht immer so gut......du kannst ja mal nachlesen, aber viele sind enttäuscht, das die Schnecken total inaktiv werden...und ich kann das nur bestätigen....wilde Weinbergschnecken gehören nach draussen, Nachzuchten sind weit unempfindlicher......
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Werdergirl11 am 02.10.2009, 16:25

Noch jemand?
Werdergirl11

Beitragvon Werdergirl11 am 04.10.2009, 14:14

Keiner :?:
Werdergirl11

Beitragvon XXSternXX am 04.10.2009, 14:27

@Werdergirl - was soll man denn dazu schon sagen?

Ich habe nicht den Eindruck dass du dich belehren lässt. Weinbergschnecken dürfen nicht der Natur entnommen werden und fertig - es gibt einfach Regeln die Sinn machen und an die man sich halten sollte - was erwartest du für Meinungen?

Hier im Forum gibt es schon Einige mit Weinbergschneckennachwuchs - evtl. bekommst du ja da welche ab?

Ansonsten - das Frühjahr ist noch lang hin - sprich dieses Jahr ist es definitiv zu Spät für einheimische Schnecks.

Was willst du denn noch mehr wissen?

Lg

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
XXSternXX

Bilder: 5

Beitragvon Wölfchen am 07.01.2010, 14:08

Kauf dir doch welche beim Züchter z.B. hier:
http://www.weinbergschnecken-thueringen ... eckenshop/
Geht natürlich erst im Frühjahr wieder.
Wölfchen

Beitragvon Ina am 07.01.2010, 14:40

Also hier nur meine Meinung: 1. Wenn sie die Schnecken doch sowieso in einem Freigehege halten will wird sie wahrscheinlich keine probleme damit haben 2. wisst ihr wieviele Leute Schnecken zertreten, sie lebendig über Feuer grillen oder ausprobieren was passiert wenn man Salz auf sie streut?? Und denen ist relativ egal ob die unter Naturschutz stehen oder nicht. Also ich denke wenn du 2 Schnecken nimmst wirst du sie kaum zum aussterben oder sonstwas bringen. Mit dem Aussetzen von Nachzuchten ist das dann wieder was anderes!
Ina

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)