Bin neu und viele Fragen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Bin neu und viele Fragen

Beitragvon Daniela am 01.03.2010, 15:35

Hallo

Ich interessiere mich schon länger für Schnecken und früher als ich noch jünger war hatte ich mal ein Paar Schnecken ausem Garten, hab die mit den kaputten Häusern eingesammelt und ein kleines Becken hergerichtet mit Löwenzahnpflanze, Humus oder so, Kalk schale mit Wasser und mit Gemüse und Obst, hab die dann hier gelassen bis das Haus wieder heile war.
War aber wirklich nur ein ganz kleiner kasten vielleicht 40 oder 60cm lang, son Plastik ding, unten mit Schale und oben durchsichtig, ganz oben war ein Gitter.

Naja nun würde ich mich schon für ein paar Schnecken interessieren und hab da ein paar Fragen:

1. Was gibt es für Arten die man Halten kann? Und welche Größen?
2. Was braucht man für ein Becken, also größe? Braucht man ein Terarium oder tuts auch ein Aquarium? Braucht man eine Heizung oder der gleichen?
3. Wie ist das mit dem Nachwuchs, wie oft bekommen Schnecken welchen? Kann man das irgendwie verhindern?

So das waren jetzt so erstmal alle, vielleicht hab ich nacher noch ein paar.

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
Daniela
Daniela

Re: Bin neu und viele Fragen

Beitragvon Cleo am 01.03.2010, 15:46

Hallo Daniela,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, schön dass Du hergefunden hast :) Schau doch mal hier rein, dort werden schon viele Deiner Fragen beantwortet. Für weitere Fragen helfen wir Dir natürlich gern jederzeit weiter :)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)