Neu & über ein paar Antworten dankbar.

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Neu & über ein paar Antworten dankbar.

Beitragvon Schneqqi.<3 am 20.03.2010, 11:33

Ich schaue mich jetzt schon seit ein paar Tagen im Forum um und bin immer wieder ganz begeistert von diesen kleinen Lebewesen die ich doch noch vor einem Jahr als 'übliche Schnecken die ja doch alle gleich aussehen' betrachtet habe. :oops: Jedoch verstehe ich manches nach langen stöbern noch immer nicht: das kalken. Mìr ist schon bewusst das kalken seehr wichtig ist aber wie macht man denn das?! Da ich mir viele Gedanken mache mit der Anschaffung der kleinen Schneckis und es genauso Lebewesen sind wie alle anderen auch, hoffe ich das ihr es nicht schlimm findet das ich als Neuling mir so viele Gedanken mache. :)
Liebste Grüße, Schneggi. :) :)
Schneqqi.<3
 

Re: Neu & über ein paar Antworten dankbar.

Beitragvon Birte am 20.03.2010, 11:43

Hallo Schneqqi,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal in einen anderen Bereich verschoben, da sie ja nicht direkt etwas mit Schnirkelschnecken zu tun hat.

Fragen sind niemals schlimm ;)

  • Kalkzufuhr brauchen Schnecken einmal als Nahrung (in Form von Sepiaschale, die man einfach ins Terra legt und die die Schnecken dann abraspeln, oder aber in Form von Kalkbrei, den man aus geraspelter Sepiaschale, oder aus Kalkpulver (Baumarkt, Gartenmarkt, Apotheke) herstellen kann.
    Dazu findest du HIER viele Infos.
  • Außerdem sollte der Bodengrund aufgekalkt werden, dafür eignet sich am ehesten Kalk aus dem Gartenmarkt, aber auch die anderen Formen sind natürlich möglich, kann dann nur wesentlich teurer werden. Das Kalkpulver wird einfach unter die Erde gemischt.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin