Hallo Zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile und hole mir Tipps, aber nun brauche ich Rat in einer Sache, die ich nirgends gelesen habe.
Wir haben eine Weini und 4 Bänderschnecken und 2 Hainschnirkelschnecken, nun hat aber die Weini Eier gelegt, aus denen nun junge Weinis schlüpfen und ich habe keine Ahnung, wie sie das gemacht haben könnte. Vor ein ca 3 Wochen kam es zu vielen Paarungen bei den Schnecken und es haben viele Eier gelegt- aber auch die Weini?!
Wir hatten vor 2 Monaten mal eine Cornum Aspersum für einen Tag im Terra, bis ich herausfand, was es für eine Schneckenart war, die meine Tochter mit nach Hause genommen hatte und wir haben sie wieder nach draussen gebracht.
Unsere Weini hatte kurz nach ihrer Ankunft im Juni schon einmal Eier gelegt, aber die waren "schon drin", bevor sie zu uns kam. Aber mit den Jungen sind ja noch winzig und die Weinis sollen erst mit 2-3 Jahren geschlechtsreif sein.
Ein kleines Puzzle, aber es sind defintitiv ihre Eier und die Kleinen sehen auch wie Weinis aus. Sie hat mit einer Hainschnirkel mal was gehabt, aber das geht ja nicht, oder??!
Liebe Grüße Smilla