Notfall: Auf Schnecke getreten - eilt sehr!!!!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Notfall: Auf Schnecke getreten - eilt sehr!!!!

Beitragvon derbaernd am 05.10.2010, 01:15

hallo,

ich habe absolut keine ahnung von schnecken und bin durch googeln auf dieses forum gestoßen. mir ist ein großes missgeschick passiert:

als ich gegen 1h wäsche auf meinen balkon abhängen wollte, bin ich ausversehen im dunkeln auf eine nacktschnecke getreten. das tut mir ohne ende leid und ich will dem armen tier unbedingt helfen. in meiner kindheit habe ich irgendwann mal gelernt, dass schnecken bier uns salat mögen. aus diesem grund habe ich das verletzte tier in eine schüssel mit salat gesetzt und einen wirklich sehr, sehr kleinen schluck bier (und ein wenig wasser) darauf gegeben. die schnecke rühert sich noch minimal, wenn ich sie berühre. habe extra eine kamera beim nachbar (der hat sich gefreut um die uhrzeit ;)) besorgt, um folgendes foto zu machen:

Schnecke_in_Not.jpg
verletzte Schnecke

kann mir bitte, bitte jemand sagen, was ich tun soll/kann? ich bin echt verzweifelt. das tier tut mir so leid. kann man da noch irgendwas tun, oder muss ich das tierchen von seinen leiden erlösen? wenn ja, wie geht das am humansten?

würde mich sehr freuen, wenn jemand antwortet. ich weiß echt nicht weiter....

vielen dank!!

bernd
derbaernd

Re: Notfall: Auf Schnecke getreten - eilt sehr!!!!

Beitragvon Jelly am 05.10.2010, 03:07

Ich kann dir leider nur den Rat geben sie sofort in dein Gefrierfach zu legen um sie zu erlösen..Sie ist wohl aufgeplatz und wird sehr leiden...
Ist zwar sehr schade aber tu das bitte!
Ganz Liebe Grüße von Danni
Jelly

Bilder: 93

Beitragvon derbaernd am 05.10.2010, 04:17

danke für die antwort jelly. bin grad extra nochmal aufgestanden, um zu sehen, ob jm. geantwortet hat. habe sie jetzt ins eisfach gelegt, damit sie in frieden einschlafen kann.

bernd
derbaernd

Beitragvon Zeitlose am 05.10.2010, 05:43

Solche Missgeschicke passieren leider. Noch dazu wenn es dunkel ist.
Es ist schade, dass Dein kleiner Patient diesen Zusammenstoß nicht überlebt hat.
Aber ich möchte Dir sagen, dass ich es absolut fantastisch von Dir finde, wie Du regiert hast!
Du trittst auf eine Schnecke, passiert vielen. Aber nicht jeder, noch dazu wenn er bisher so gar
nichts mit diesen Tieren am Hut hatte, macht sich Sorgen und Gedanken um dieses Tier.
Du jedoch nimmst sie mit in Dein Heim, versorgst sie und machst Dich dann auch noch im
Internet auf die Suche nach möglicher Hilfe.
Ich bin begeistert von so viel Menschlichkeit :)
Zeitlose

Beitragvon vinbergssnäcka am 05.10.2010, 11:26

:danke: ...kann mich dem nur anschliessen....danke im Namen der Schnecke, so einen schönen Tigerschnegel hat nicht jeder auf dem Balkong......leider passiert es mir auch immer mal, das ich im Garten auf eine Schnecke trete.... :cry: auch wenn man noch so aufpasst, das lässt sich kaum vermeiden....

lg Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)