Meine Schnecken sind da

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Meine Schnecken sind da

Beitragvon Birte am 21.01.2011, 19:52

Ist die Gehäusespitze auch so spitz wie bei der oberen? Auf dem Foto sieht man sie ja nicht richtig, aber das wirkt irgendwie stumpf, wie bei einer Archachatina...
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon vinbergssnäcka am 21.01.2011, 20:00

Sajoopa hat geschrieben:Ich hab sie vom Insektenkönig :oops:
Ja die untere sah auf dem ersten Blick jetzt nicht nach nem Tiger aus. Aber die Columella ist so rot gefärbt wie die andere Tiger und die ist nun eindeutig eine

leidert ist allen den Händlern der Umsatz wichtiger als das Wohl der Schnecken...und natürlich trägt das Risiko der Käufer.....ich hab meine Tiger noch nie soweit zurückgezogen gesehen wie auf Deinem Bild.. :| Denke auch mal das sind Wildfänge und die scheinen ja viel sensiebler als Nachzuchten, Wie gesagt ich hoffe für Dich, das es gut geht!
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Sajoopa am 21.01.2011, 20:01

Hi Birte :)

So siehts aus
Image

Und hier nochmal die andere, als sie mit dem Kopf draußen war
Image

Ist das eigentlich normal, dass die auch mal mit dem Schwanz zuerst rauskommen? Oder hab ich mich nicht umsonst so wild gemacht

2 verlinkte Bilder gefunden.

http://img211.imageshack.us/img211/4981/img3971b.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/3023/img3963mm.jpg
Liebe Grüße - Sarah & Co.
Man soll sorgsam mit seiner Schnecke umgehen.
Sajoopa

Bilder: 0

Beitragvon Fine am 22.01.2011, 09:32

Hmm, also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es nicht verstehe, dass man sich mitten im Winter tropische Tiere auf dem normalen Postweg schicken lässt.
Wenn du dir eigentlich drei Schnecken bestellt hast und dich "darum noch kümmern musst", dann würde ich empfehlen dir nicht jetzt noch eine dritte Schnecke "nachschicken" zu lassen.....es handelt sich immerhin um Lebewesen die man nicht unnötig einem solchen Risiko aussetzen sollte....und das gilt mMn für den Versender und den Empfänger.

Jetzt musst du wohl sowieso erstmal überlegen was du machst, denn du hast offensichtlich zwei verschiedene Arten bekommen, eine A. achatina und eine Archachatina-Art....vielleicht eine puylaerti? Aber ohne aussagekräftige Bilder kann man das nicht beurteilen.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Schnecken alles unbeschadet überstanden haben :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Sajoopa am 22.01.2011, 09:39

Da gebe ich dir recht. Die Tiere wurden von mir vorbestellt - das macht aber jeder - auch hier. Das heißt ja nicht gleichzeitig "Los ich will die so schnell wie möglich haben." Wir hatten vorgestern milde Temperaturen, 10 Grad bis in die Nacht rein - ist immer noch zu wenig, ich weiß. Dann sind die Temperaturen schlagartig in den Keller gefallen und heute liegt sogar wieder Schnee :evil: Naja ist halt blöd gelaufen und lässt sich nciht mehr ändern. Die kleinere Schnecke wuselt rum, liegt mal hier, mal da und hat gestern total viel gefressen. Die große liegt an der Heizmatte auf der Erde, ist aber nicht zurückgezogen. Alles sieht ganz normal aus. Temperatur 29 Grad, LF 95 %
Was die dritte Schnecke angeht, da warte ich nun auf Antwort - und es soll erstmal wieder wärmer werden.
Sajoopa

Beitragvon Cleo am 22.01.2011, 09:43

Ja, das sind definitiv zwei unterschiedliche Arten, ich würde auch ganz vorsichtig auf Archachatina puylaerti tippen.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Sajoopa am 22.01.2011, 10:24

Ja die sehen sich auch total ähnlich. Wenn es jetzt so sein sollte, kann ich die dann im Becken lassen oder geht das nicht?
Sajoopa

Beitragvon Fine am 22.01.2011, 10:38

Du kannst sie schon im Becken lassen, beide Arten mögen es ja warm und feucht, letztenendes sollte aber jede Schnecke auch Gesellschaft der gleichen Art bekommen, dazu müsste die andere Schnecke aber erstmal bestimmt werden.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Sajoopa am 22.01.2011, 10:39

Das ließe sich einrichten
Sajoopa

Beitragvon Sajoopa am 22.01.2011, 16:58

Achso und 4 Heatpacks waren mit im Styroporkarton
Sajoopa

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)