Suche Exotische Landschnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Suche Exotische Landschnecken

Beitragvon Fabian am 28.03.2011, 11:19

Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach Landschnecken. Nur bitte keine Achatschnecken. Habe im Internet leider keine Angebote gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben wo her ich Landschnecken beziehen kann.

Vielen dank schon mal, Gruß Fabian
Fabian

Re: Suche Exotische Landschnecken

Beitragvon Annie am 28.03.2011, 12:37

Hallo erstmal,

Also wenn ich es richtig verstehe möchtest du aber Exoten ? Mal eine Frage neben bei wieso keine Achatschnecken ? :kin:

Es gibt die möglichkeiten der Plerodonte , Sublina Octana(Hoffe richtig geschrieben), Theba´s ,Grunzschnecken ,Nudekschnecken und es gibt noch einheimische wie die Bänderschnecken , Weinbergschnecken oder Baumschnecken.

Ich hoffe ich konnte Helfen
Annie

Re: Suche Exotische Landschnecken

Beitragvon vinbergssnäcka am 28.03.2011, 14:41

Fabian hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach Landschnecken. Nur bitte keine Achatschnecken. Habe im Internet leider keine Angebote gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben wo her ich Landschnecken beziehen kann.

Vielen dank schon mal, Gruß Fabian

Hallo Fabian,

ich gehe aufgrund dessen was Du geschrieben hast mal davon aus, das die Schneckenhaltung Neuland für dich ist. Richtig? Also erstmal solltest Du Dir überlegen, was Du eigentlich möchtest. Wie gross sollen die Schnecken werden, wieviel Platz hast Du? Hast Du vielleicht schon ein Terrarium? Wieviel Technik soll es sein? (sind ja auch Kosten, die da auf einen zukommen) Können es auch für den Anfang einheimische Schnecken sein?

Vielleicht stellst Du Dich einfach mal hier vor, so das man ein Bild von Dir bekommt, dann kann Dir der ein oder andere sicher Tipps geben, und hier im Forum wird immer mal Nachwuchs abgegeben. Nicht nur von Achatschnecken. Falls unter den Angeboten dann gerade nichts dabei ist, dann kann man auch ein Gesuche einstellen. Manchmal lohnt es sich, auf seine Traumschnecken ein bisschen zu warten..

Liess Dich doch gerne ein bisschen durchs Forum, warm ans Herz würde ich Dir auch den Thread über exotische Wildfänge legen. Viele Neulinge verfallen dem tollen Aussehen manch exotischer Schnecke, dabei sind sie extrem schwer zu halten und man unterstützt mit dem Kauf auch noch deren Ausrottung in ihrer natürlichen Umgebung.
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)