Bald ist es so weit: Schneckensuche

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Bald ist es so weit: Schneckensuche

Beitragvon Sampivo am 03.07.2011, 09:30

Hallo ihr lieben!
Ich hab momentan keine Fragen, aber ich muss euch einfach erzählen wie toll es gerade bei mir ist.
War nämlich gestern bei nem Ty aus den Ebay Kleinanzeigen und hab meine zwei Terrarien abgeholt :mrgreen:
Und danach ist mein Schatz noch mit mir in den Kölle Zoo gefahren und dann haben wir noch die Ausrüstung besorgt.
Ich brauch jetzt nur noch ein oder zwei Pflanzen und dann kann ich mich auf die Suche nach "White Jade" Babys machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Juhuuu!!!
Und der Verkäufer beim Kölle war nicht nur kompetent (hätte ohnen seinen Tip evtl. die Sepia vergessen) sondern war auch noch richtig niedlich :-)))

Boden und Röhren und Äste liegen jetzt noch in der Gefriertruhe, nachher werden die Terrarien sauber gemacht und "desinfiziert" und morgen koch ich noch die Äste und mach mich langsam mal auf die Suche nach Babys.
It never hurts to ask. Unless you ask for hurt.
Sampivo

Bilder: 0

Re: Bald ist es so weit: Schneckensuche

Beitragvon Cleo am 03.07.2011, 09:48

Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude...ich wünsch Dir viel Spaß beim weiteren Vorbereiten und natürlich beim Schneckenfinden :)
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon XxCarinaxX am 03.07.2011, 13:58

huhu :)
Das freut mich total für dich. Die vorbereitungszeit ist. finde ich, die spannenste zeit. Kannst ja mal Bilder einstellen, wenn die Terras fertig sind. Mit den Schneckis könnte ich dir weiter helfen, hab momentan White Jade Babys hier :)
Lg
XxCarinaxX

Beitragvon Sampivo am 03.07.2011, 14:31

Hihi, als ich das vorher geschrieben habe, war ich so aufgeregt, dass ich total viele Tippfehler rein gemacht hab *peinlich*
Ja, also Terras sind desinfiziert, ausgewaschen, Erde taut gerade auf... und nachher darf mein Herzblatt mir noch erklären wie das mit den Bildern hier funktioniert, dann gibts auch was zu sehen :-)

Noch benötigt werden:
1-2 Pflanzen (muss mal im Forum gucken, was da praktisch wäre)
10-15 Kompostwürmer (darf ich bei nem Kumpel ausbuddeln )*freu*
und wenn das fertig ist und alles eine Woche lang so steht und funktioniert, sollen 4 Whity-Babys rein...

@Carina: Ich will das Terra erstmal leer beobachten, zwecks Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Aber ich meld mich sobald Babys einziehen können, danke!
Sampivo

Beitragvon Sampivo am 04.07.2011, 17:57

So, Terrarium, funktioniert!
Temperatur und Feuchtigkeit passen, Einrichtung ist da, also fehlen nur noch die Schnecken!!!!!

Ich suche 4 "White Jade" Babys, am liebsten wäre es mir wenn ich die irgendwo in der "Nähe" abholen könnte (Stuttgart, Tübingen, Esslingen,...)
Optimalerweise sind die noch ziemlich klein, alle gleich alt und man weiß evtl. den Geburtstag (ich feier auch mit meinen Tieren Geburtstag).
Wer welche hat, einfach ne PN schreiben, bitte :-)
Sampivo

Beitragvon InesS am 05.07.2011, 05:22

Hallo,

setzt doch unter Marktplatz und dann unter Gesuche eine kleine Beschreibung dessen was Du suchst, dann dürfte es recht flott gehen und Du kannst schon bald Deine neuen Bewohner bestaunen :-)
Liebe Grüße
...Ines...
InesS

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)