WeiniWeini ,
du hast das ein wenig unverständlich erklärt !
Da du erst meintest das man die Schnecke nicht irgendwo in den Wald ausetzen darf , und dann schriebst das es gut wäre sie in den Wald zu setzten .
Könnte man dies falsch verstehen .
Also einen richtigen Boden in der Natur zu finden ist auch nicht ganz richtig .
Denn da Weinbergschnecken in der freien Natur leben denke ich das überall im Wald wie auch auf Wiesen und anderen von Menschen unberührtem Land ein perfekter Boden ist .
Auch Pflanzen die für Schnecken giftig sind wird es immer geben , selbst an den perfektesten Orten .
Im Wald wäre ein guter Ort da es der ursprüngliche Lebensort der Weinbergschnecke ist .
Ich bin mir sicher das es auch andere Schnecken (im Wald) geben wird .
Doch auch wenn sie in der freien Natur geblieben wäre , ist es immer unwarscheinlich das sie einen Partner findet .
Wenn die Schnecke ausgesetzt wird , wird sie ihrem natürlichen Lebenskreislauf nachgehen ....
Sie wird vieleicht einen Partner finden , über giftige Pflanzen kriechen und über die unterschiedlichsten Arten von Böden schleimen .
Wir können nicht kontrollieren was sie tut .
Allerdings ist der beste Ort immer noch der , der für Menschen am unzugänglichsten ist und wo diese Schnecke leben kann wo einen Schnecke leben sollte , und wo ihr natürlicher Lebensort ist
Das heißt nicht das , das was du gesagt hats vollkommen falsch ist !
Ich habe das was du geschrieben hast nur ein wenig gerade gebogen
So das alles auch wirklich stimmt und etwas verständlicher ist .
Ich hoffe dass hast du nicht falsch verstanden .
Liebe grüße Clara