Seltsamer Kot

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Seltsamer Kot

Beitragvon kakashi am 10.10.2011, 22:25

Hallo :)
Ich hab gerade eben noch schnell den kot abgelesen und eine schnecke hatte ziemlich seltsamen: einen kleinen, ca. 2-3mm großen, glänzend roten "boppel" und daneben einen weißen strang. dass der kot so weiss ist macht mir keine sorgen, das hab ich schon öfters beobachtet, wenn sie viel kalk gefressen haben, aber das rote ding?
von der farbe her könnte es tomate sein, aber das ist 3 tage her, solange brauch die schneckenverdauung doch nicht?
heute und gestern hatten sie bananenscheibchen, das kanns also nich sein. ich hoffe, dass es kein organ war. die schnecke lebt jedenfalls noch, grade scheint sie ganz normal rumzuflutschen.
hat jemand anders sowas auch schonmal gesehen oder weiss um was es sich handelt?
kakashi

Re: Seltsamer Kot

Beitragvon AnnaK am 11.10.2011, 05:09

Gesehen habe ich das auch schonmal - und mich entsprechend gewundert. Was es ist, kann ich dir aber leider auch nicht genau sagen... ich würde jetzt auch am Ehesten auf Tomate oder Paprika tippen!
AnnaK

Bilder: 196

Beitragvon Fine am 11.10.2011, 06:30

Ich würde mir da keine Gedanken machen, vielleicht lag irgendwo noch ein kleines Stückchen Tomate rum oder dieses Stück brauche etwas länger bis es durchgerutscht ist :wink:
Ein Organ kann es mMn nicht gewesen sein, Blut auch nicht, das ist bei fast allen Arten nicht rot.
Schneckenkot kann wirklich alle möglichen Farben und Formen/Konsistenzen haben 8)

Kleiner Hinweis: bitte achte auf die richtige Groß- und Kleinschreibung, siehe auch NUBs :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon LENI am 11.10.2011, 09:01

HI :mrgreen:
Also ich würde mir da auch keine Gedanken machen......
Ich finds nur immer Lustig das sich die Farben des Kots so lustig verändert :-D

LG LENI
LENI

Bilder: 1

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)