ah-variabel.de hat geschrieben:Alles kann man nun einmal nicht gleichzeitig haben.
.....dem kann ich nur zustimmen.
Verstehe ich das richtig, du möchtest Frösche, Schnecken, Füßer und (Land?) Krabben in einem Becken halten?
Zum Zusammenhalten von Füßern und Schnecken wurde ja schon was gesagt....von Dendrobaten verstehe ich nichts, Landkrabben würden dann doch auch mit den Füßern und Schnecken, wenn diese sich auf dem Bodengrund aufhalten, in Kontakt kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer für alle Tierarten störungs-/stressfrei abläuft, da wird man sicher nicht allen oder vielleicht auch gar keiner Art gerecht werden können.
Ehrlich gesagt finde ich, dass man da bei den eigenen Wünschen nach mehreren Tierarten/einem bunt gemischten Becken mal zurückstecken muss.....oder konsequenterweise, wenn man mehrere Arten halten will, eben auch mehrere Terrarien anschafft.
Könnte ich die Pleurodonte gegen Japaner wechseln?
Ich wünsche mir sehr tagaktive Tiere.
....zum Zusammenhalten mit den Dendrobaten? Selbst wenn sich Frösche und Schnecken nicht stören hat Japan wohl, denke ich zumindest, nicht das gleiche Klima wie z.B. die Regenwälder in Nicaragua oder Panama. Unterschiedliche Haltungsansprüche würden für mich schon eine gemeinsame Haltung ausschließen.
Wie du selbst sagst: Alles kann man nun einmal nicht gleichzeitig haben....