Sepia vom Strand und ein paar Fragen über Bänderschnecken

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Sepia vom Strand und ein paar Fragen über Bänderschnecken

Beitragvon Chilchen am 09.04.2012, 11:33

Ich nehme lieber normalen Kalk. WIr haben eigentlich immer welchen für den Rasen. Normaler Rasenkalk.
So viele Eier haben wir ja auch nicht. Und alles mit der Hand mahlen , ist ganz schön viel Arbeit. ABer wenn wir mal keinen haben, ist es eine gute Alternative :-D

Schade das es jetzt kein Herbstlaub gibt, aber das kann man doch auch trocknen, schätze ich mal.
Morgen muss ich mal shoppen gehen. Hoffentlich bekomme ich alles für 10 €, wenn nicht ist auch egal. Ich brauch ja eigentlich nur Humus und ne Sepiaschale... Den Rest habe ich schon.
Und ich muss mich beeilen, muss noch ins Kino

Kleines Update: Ich hab jetzt das Aquarium eingerichtet. Einfach Erde rein und links hinten einen Hügel gemacht, dort wachsen 2 Löwenzahnpflanzen, die haben ne schöne lange Wurzel. Rechts hinten hab ich ganz viele Grassamen hingestreut.
Und rechts vorne ist eine Plastikschale mit einem Korkstück drüber. Und noch ein kleiner Futternapf. Kalk hatten wir abe rnicht, muss ich noch kaufen...
Liebe Grüße von Chilchen :')
Chilchen

Beitragvon Chilchen am 11.04.2012, 15:40

Hallo!
Meine Mum war gerade einkaufen und hat mir etwas total Cooles mitgebracht. Ein kleines Zimmergewächshaus!!

ImageImageImage

Das sieht wenigstens besser aus als das alte zerkratzte Aquarium :-D Man muss nur den Boden ein wenig wasserfest machen, der ist auch aus Holz. So eine hohe Luftfeuchtgkeit brachen die ja auch wieder nicht , nur 60-70% oder sogar 50% , auf jeden Fall hab ich das gelesen :lol: . Und wenn es gammelt, dann ziehen die Schnecken halt in das Aquarium .
Und soviel kleiner ist das auch nicht, für 10 wirds wohl reichen :-D Oh, ich liebe es!!
Das Ding ist doch okay oder? Also ich finds super!

3 verlinkte Bilder gefunden, 3 konnten gesichert werden.

http://www.abload.de/img/sdc17997dsj6c.jpg
http://www.abload.de/img/sdc17998bekcf.jpg
http://www.abload.de/img/sdc179993ak3y.jpg
Liebe Grüße von Chilchen :')
Chilchen

Beitragvon Cambria am 14.04.2012, 21:01

Hallo Chilchen!
Mit dem Aquarium/Gewächsdings kenn ich mich selbst noch nicht so gut aus (wobei ich die Idee mit dem Häuschen sehr süß finde, du kannst bestimmt mal probieren, ob es sich bewährt... wo gibts denn sowas zu kaufen? oO), aber ich misch mich trotzdem kurz ein, weil du meintest, es gäbe kein Herbstlaub...
Guck doch mal beim Spazierengehen, es liegt doch noch jeeeede Menge Laub draußen herum! Das "leicht vergammelte" von letztem Jahr eben. Also bei uns gibts noch massig davon, teilweise sogar noch an den Bäumen (Eichenlaub zB, das hab ich auch schon ein paar Mal in Terrarien gesehen).
Ich denke, das war ja auch mit Herbstlaub gemeint, nicht?
Cambria

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)