Eine Schneckenarten Halterliste?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Eine Schneckenarten Halterliste?

Beitragvon Hainbändi am 26.10.2012, 01:42

Hallo

Da es verschiedene Arten von Schnecken gibt und so viele die man halten knan Zuhause wollte ich mal fragen ob es eine Liste gibt?

Hier im Forum fand ich nichts hmm, daher frage ich euch gibts es so eine Liste irgendwo und wen Ja ob man sie hier verlinken könnte :D

Würde mich nähmlich sehr interesieren welche das es alles gibt, und man kan sie ansehen und die beste Art aussuchen :D

:danke:

lieber Gruss
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Hainbändi

Bilder: 7

Re: Eine Schneckenarten Halterliste?

Beitragvon Fine am 26.10.2012, 06:16

Es gibt ja hier unsere Artenliste, da kann man sich schonmal einen Überblick über die Arten verschaffen, die häufiger gehalten werden. Ebenfalls lohnt sich ein Blick in die Haltungsberichte.

Interessiert man sich nun für eine Schneckenart besonders, gehört nach meiner Ansicht auch etwas Eigeninitiativa dazu, nicht nur eine Art "Einkaufsliste" aus der man sich seine Wunschart rauspickt.
Man sollte sich über die Bedürfnisse der Art, die Herkunft und Erfahrungen mit der Haltung erkundigen und dann entscheiden, ob man diese Art entsprechend halten kann und möchte.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Re: Eine Schneckenarten Halterliste?

Beitragvon Hainbändi am 26.10.2012, 20:10

okee cool danke :)

ja so dachte ich es auch man kan sich eine ansehn die einem gefällt und dann mal sehen oder googeln wie man sie halten muss. Mich intressieren die Arte die man halten kann und wie das man sie hält :)

Vielen Dank

lieber gruss
Sei immer du selbst!
Ausser du kannst ein Einhorn sein dann sei ein Einhorn!!

LG
Bianca
Hainbändi

Bilder: 7

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)