Jasi hat geschrieben:Ja das hört sich von deinem Freund doch ganz so an, als würde da doch die Schneckenbegeisterung aufschlagen wenn er sogar extra fürs Schneckchen eine Kamera besorgen will Schön, dass dein Schneckchen so munter war heute Nacht.
Du kannst auch einfach ungedüngte Blumenerde kaufen. Finde ich persönlich für Bänderschnecken natürlicher und da kannst du dir auch keine Viecher herziehen.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! Wie weit bist du denn schon wenn ich fragen darf? Unser kleiner Mann hat vor 3 Monaten das Licht der Welt erblickt - ich kann dir also nachfühlen wie du dich gefühlt hast mit den Maden. Ich glaube, da wärs mir auch nicht anders gegangen.
Dankeschön bin in der 23. Woche. Ich reagiere auf Maden und alles was ähnlich aussieht schon immer allergisch, aber seit der Schwangerschaft ist es richtig extrem.
Stimmt das mit der ungedüngten Blumenerde wäre auch ne Idee. Kalk müsste ich ja eigentlich auch noch besorgen, aber heute schaffe ich nichts mehr, bin viel zu müde und der einzigste Dehner hier in der Umgebung ist 35 Minuten fahrzeit weg.
Naja, ob mein Freund das so ernst gemeint hat weiß ich nicht. Er macht sich eher über mich lustig XD
Heute werde ich nochmal mit meiner Tochter den Wald unsicher machen und ein paar Äste oder so sammeln, das die Schnecke mehr zum Kletter hat.