Hi allerseits,
momentan ist es ja wirklich ZIEMLICH heiß (ich will nicht jammern, aber ist so). Unsere Schneckis stehen in ihrer Box zwar im Schatten, aber dennoch steigen die Temparaturen bei ihnen natürlich auch ziemlich an. Sie waren im Wohnzimmer unglaublich träge, so dass ich sie in den Raum gebracht habe, in dem mehr Tageslicht ist, der aber auch heißer ist. Ich sprühe täglich und es ist auch immer feucht, die Schleimer scheinen sich wohlzufühlen, sind aktiver und fressen munter.
Nun ist vor ein paar Tagen noch ein fetter Regenwurm eingezogen. Bis gestern war er eingegraben, heute lag er sehr lätschig an der Oberfläche und sah an einer Stelle schon fast "angetrocknet" aus. Als ich ihn auf die Hand nahm, hat er kaum einen Mucks gemacht, ich meine aber, schon noch Muskelspannung wahrgenommen zu haben. Ich habe ihn jetzt unter etwas Moos gelegt und nochmal gut eingesprüht. Kann mir jemand sagen, ob zu viel Hitze dem armen Ding den Garaus gemacht hat? Oder ist er nur so träge, weil er wechselwarm ist? Soll ich ihn eingraben??? Meine Tochter weiß von dem Drama noch nichts, sie war so stolz auf den Wurm...
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.
LG, Annette