Hi allerseits,
was in meiner Kindheit NIE funktioniert hat, hat nun bei meinem eigenen Kind Früchte getragen: Unsere Gartenschnecken (noch nicht sicher, welche es waren....) haben Babys! Meine Tochter kriegt sich vor Begeisterung kaum noch ein und selbst die über 70jährige Oma ist schwer beeindruckt
Nun meine eigentliche Frage, ich habe die meisten Babyschnecken (ein paar sind mir sicherlich entgangen, die tauchen dann auf, wenn sie größer werden) schon vor dem Schlüpfen als Eier in eine kleine Aufzucht-/Faunabox. Können die nicht durch die kleinen Schlitze oben entkommen? Bisher konnte ich noch keine Ausbrecher ausfindig machen, aber ich bin auch nicht unbedingt erpicht darauf, es erst zu bemerken, wenn es zu spät ist.
Als Erde haben wir normale Gartenerde mit etwas zermörserter Sepiaschale und dazu eine Idee Salat (ich frage mich, wie die Winzlinge überhaupt schon essen sollen), ist das OK so? Brauchen sie eine Wasserschale?
Ist schon alles sehr aufregend, ich hätte nie gedacht, dass so "gewöhnliche" Tiere so interessant sein können
LG, Annette