Hallo,
ich habe ganz neu drei für mich als Neuling "Gartenschnecken" bei uns aufgenommen. Mein Sohn findet sie spannend und so sind wir innerhalb von 1 Woche zu 3 Stück gekommen.
2 Stammen aus dem gleichen Garten wobei eine davon noch recht Jung zu sein scheint, denn das Häuschen und die Schnecke selber sind noch sehr "durchscheinend" Vermute also mal das es die gleichen Arten sein könnten.
Die 3 Schnecke saß eines Abend bei uns im 2 Stock am Badezimmerfenster. Von dort habe ich sie quasi gerettet und mit zu der anderen gepackt.
Da sich nun das Interesse meinerseits und das meines 4 Jährigen Sohnes entwickelt hat, haben wir heute ein Terrarium gekauft, Sepiaschale und diese Kompakte Kokuserde. Nun haben wir alles in das Terrarium gepackt, zusätzlich eine Schale mit wasser zum Baden, eine fürs Gemüse und ein paar Steinchen und Große Rindelmulchstückchen zum Klettern, so wie ein zwei Äste mit Blättern zum dran hängen und verstecken.
Unsere Raumtemperatur fällt selbst im Winter nie unter 23 Grad, da wir direkte Südseite haben und viele Fenster, somit denke ich entfällt eine Wärmelampe. Ich sprühe 2 mal täglich mit einer Wassersprühflasche rein.
Nun zu meinen Fragen:
1. was habe ich da für Schnecken?
2. Können sie in dem Terrarium zusammen bleiben?
3. Wie viele Eier legen die in einem mal und wie lange dauert das? (die eine legt nämlich seit 3 Stunden kräftig Kopfüber in die Futterschale ihre Eier)
4. Warum müssen die Eier eingefroren werden?
5. Gibt es noch etwas was ich dringend beachten muss?
Danke schon mal im Voraus.