Hallo,
ich bin durch Zufall Schneckenbesitzerin geworden. Ich habe bei der Arbeit im Gartencenter 3 gefleckte Weinbergschnecken gefunden. Als ich sie mit nach Hause genommen habe, waren schon 2 der 3 in einem schlechten Zustand und sind inerhalb von einem Tag leider gestorben Ich gehe davon aus, dass die 3 ausgesetzt worden sind , da sie alle an der gleichen Stelle gesessen haben und hier definitiv nicht natürlich vorkommen... Die beiden toten Tiere sind wahrscheinlich direkt mit Dünger in Kontakt gekommen, die andere ist absolut munter und frisst.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich absolut keine Ahnung habe, woher ich weitere Cornu bekomme, damit die eine nicht alleine bleiben muss. Ich habe mir heute die Finger wund telefoniert, aber ich kann absolut keine Zoohandlung bei mir in der Nähe finden, die gefleckte Weinbergschnecken verkauft. Ist hier jemand, der eventuell einige Tiere abzugeben hat? Meine PLZ ist 26349.
Anbei ein Foto, falls ich mich bei der Bestimmung geirrt habe. Sie hat einen Durchmesser von knapp 3cm.
Danke schonmal