Ich würde auch gern Bilder sehen, um dir eventuell helfen zu können. Wenn ich dich richtig verstanden habe, vermutest du, dass es sich um eine Verbrennung handelt..., vielleicht könnte es ja auch andere Ursachen haben. Um welche Art handelt es sich eigentlich..
oder habe ich das überlesen...??
Rasplutin hat dir ja schon nen super Hinweis zum Fotos verkleinern gegeben..., falls du über nen "normalen Rechner" schreibst.., kannste dir auch "Image Resizer für windows" laden.., dann brauchste die Bilder, die du auf dem Rechner hast nur mit der rechten Maustaste anklicken.., auf "Bilder neu skalieren" gehen.. und dann 400/ 400 z. Bsp. eingeben... und die Bilder neu skalieren.., dann haste ein sicheres Format fürs Forum..
Ich finde, dir Hinweise zu geben ohne Fotos zu sehen.. ist wie Heilen per Gedankenübertragung..., daher versuche bitte uns irgenwie ein paar Bilder zu zeigen... und schreibe doch noch, wie die Schnecke sich verhält.. ob sie futtert .. und mit welchen Parametern du sie hältst... dann können wir dir vielleicht wirklich ganz gezielt helfen!!