SOS Silikon

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

SOS Silikon

Beitragvon BaldSchneckis am 13.06.2015, 08:56

Huhu, heute haben wir unser gebrauchtes Terrarium bekommen. Die Vorbesitzer hatten da ne Wand innen mit (Aqua od. Terra)Silikon festgemacht. Die Spuren sind noch da, gehen wohl leicht ab. Nun meine Frage, wenn ich nicht alles abbekomme... ist das schädlich für meine Knusperbande??

Und das abkleben der Löcher, mein Mann will Klebeband nehmen... ich find das nicht gut. Was wenn sie dran knabbern??

Wahrscheinl mache ich mir zuviele Sorgen aber sie wachsen so toll, ich will kein Risiko eingehen.

:? :? :?

Liebe Grüße
Freundlichkeit ist eine Sprache,
die Taube hören und Blinde lesen können.
BaldSchneckis

Bilder: 0

Re: SOS Silikon

Beitragvon Schnörkelchen am 13.06.2015, 15:22

Also, bei Rückständen solltest du versuchen, das Silikon zu entfernen. Es sieht ohne Rückstände auch besser aus. Problematik: keine scharfen Lösungsmittel benutzen. Mit Schaber oder warmer Luft weichmachen? Habe das Problem noch nicht gehabt :lol:
Die Löcher werden doch von aussen abgeklebt. Mache ich mit einfachen Tesa oder durchsichtigen Packband :-D . Da habe ich auch größere Löcher abgeklebt, bisher ist noch keine Schnecke daran gegangen.
LG Schnörkelchen
Schnörkelchen

Bilder: 17

Beitragvon BaldSchneckis am 13.06.2015, 15:29

Huhu, danke dir... Ja, ab machen wir es eh aber ich mach mir etwas Sorgen falls was zurückbleibt... und wegen dem abkleben meine ich die vordere Leiste bei den Schiebetüren. Wir haben jetzt aber Aquasilikon gekauft und eine Korkplatte und schneiden die in Streifen und kleben die Leiste mit beidem dann ab.

1.) Geht keine Feuchtigkeit mehr verloren und 2.) ist die harte Kante weg wegen fallen und verletzen

:)
BaldSchneckis

Beitragvon BaldSchneckis am 15.06.2015, 16:02

Hmpf, irgendwie haut die Luftfeuchtigkeit ab. Fällt immer wieder unter 80%.

Wie macht ihr das? Hab ich vergessen was abzukleben?? :?

Liebe Grüße
BaldSchneckis

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)