Kräutersamen direkt ins Terrarium

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Kräutersamen direkt ins Terrarium

Beitragvon BlackNero am 24.06.2015, 09:17

Hi Leute,

da ich für die Küche gerade ein paar Kräutersamen habe, wollte ich fragen, ob man die eigentlich auch direkt ins Terrarium sähen kann? Also ich hab z.B. Dill, Petersilie, basilikum und Kresse da. Ansonsten würde ich den Schnecken das immer so mal reinstellen, aber ich hab mich gefragt, ob ich nicht auch direkt im Terra eine kleine Ecke vollstreuen kann? :)

LG
BlackNero

Bilder: 1

Re: Kräutersamen direkt ins Terrarium

Beitragvon MissSchnirkel am 24.06.2015, 10:07

Ich mach das. Also keine Ecke, aber so mal hier und mal da ein Stück. Musst halt aufpassen, dass du da dann nicht komplett umwühlen musst auf Eiersuche oder beim Putzen.
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
MissSchnirkel

Bilder: 128

Beitragvon Miesmuschel am 24.06.2015, 10:47

Ich mache das auch. Entweder mal hier und mal da ein paar verstreuen oder vorne an der Frontscheibe entlang.
Die kleinen Pflänzerl stören sich auch nicht großartig am Umgraben, die kommen schon wieder nach oben und irgendwann werden sie eh gefressen.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

Beitragvon BaldSchneckis am 25.06.2015, 20:23

Huhu, wir haben letztens Salat "gepflanzt" im Terra. Eigentlich nur paar Körnchen aber dann is mir die Tüte aus der Hand gerutscht... Naja, die Schneckis freut es und man kann täglich sehen was sie regelrecht abmähen (ist sehr sehr schnell gewachsen). Solange es schmeckt :-D

Liebe Grüße
Freundlichkeit ist eine Sprache,
die Taube hören und Blinde lesen können.
BaldSchneckis

Bilder: 0

Beitragvon BlackNero am 30.06.2015, 18:49

Jetzt hab ich ihnen schön Kresse gepflanzt, aber die Schnecken fressen das einfach nicht :cry:
BlackNero

Bilder: 1

Beitragvon MissSchnirkel am 01.07.2015, 04:07

Das kenne ich. Meine Kresse wurde auch bisher nur plattgewalzt. An der Kapuzinerkresse haben sie inzwischen mal geraspelt. Aber die steht da jetzt auch schon seit... 3 Wochen oder so drin. Von den Radieschen ist nichts mehr zu sehen. Entweder haben sie das Grünzeug gefressen oder die Pflanzen haben was nicht vertragen (Klima oder plattgewalztwerden).
Ich denke, mit den Samen und kleinen Pflanzen ist es wie mit allem. Schnecken brauchen einfach ihre Zeit.

(Mein gepflanztes Basilikum haben sie auch erst nach einer Woche mal probiert...)
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
MissSchnirkel

Bilder: 128

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)