Meine Lieben Alle,
ich verzweifle mittlerweileganz leicht.
Beim D ... Gartencenter gibts 2 verschiedene Kalkteile zu kaufen.
Beim einen steht:
Kalk ist für Pflanzen lebensnotwendig - daher sollte dieser Grundnährstoff regelmäßig zugeführt werden. Mit dem Gartenkalk erhalten Sie einen kohlensauren Dünger, der einer Übersäuerung des Bodens entgegen wirkt und zudem Ausbreitung von Moos verhindert. Der staubfreie Kalk besteht zu 95 % aus Calciumcarbonat und kann so den Säuregehalt (pH-Wert) des Bodens regulieren. Zudem fördert er das Bodenleben sowie die Durchlüftung und erhöht die Widerstandskraft Ihrer Pflanzen.
Sie können den Düngekalk zu jeder Jahreszeit ausbringen, sollten ihn jedoch gut einarbeiten.
Beim anderen:
Bereiten Sie den Boden im Gemüse- oder Blumenbeet optimal vor, bevor Sie mit dem Anpflanzen beginnen. Der Dehner Gartenkalk verbessert - dank des enthaltenen Calciumcarbonats - die Bodenstruktur und reguliert den Säuregehalt des Bodens. Der Gartenkalk wirkt sich positiv auf das Bodenleben und die Durchlüftung aus und stärkt die Widerstandskraft der Pflanzen.
Wenden Sie den Kalk für das Gemüse- oder Blumenbeet ganzjährig an. Das Produkt ist für den ökologischen Landbau (AGÖL) zugelassen.
Welcher davon ist unschädlich? Gehen alle beide für den Bodengrund?
Beim ersten steht: Düngekalk - hat er dann Dünger inkludiert?
Bin ratlos. Diese Schlämmkreide im Netz kann ich mir nur für hohe Versandkosten senden lassen.
Den Kalk bei Am...on wird nicht nach Österreich versendet, wie schon mal geschrieben.
Geht den Kokoshumus alleine auch?
Für zusätzliches Input dankbar wäre -