Schneckentod: Geschichte und ein paar Fragem

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: ...ist sie schon Ausgewachsen?

Beitragvon Rasplutin am 12.07.2015, 11:18

Ja, an den Seitenrändern ist das Gehäuse etwas nach außen gewölbt, aber das ist auch bei ganz jungen Schnecken schon so. Deshalb "zählt das nicht".
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3988
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schneckentod: Geschichte und ein paar Fragem

Beitragvon Shellow am 12.07.2015, 11:19

IHR WISST JA NUR DIE NEGATIVEN DINGE VON MIR!!!!
IHR KÖNNT JA NICHT ZUSCHAUEN WIE ICH MEINE BÄNDERS UND BABYS HALTE!!!
IHR WISST HALT NUR DIE DINGE DIE ICH HIER POSTE
UND LANGSAM REICHT ES MIR ECHT HIER ICH LESE HIER NUR NOCH JAJAJA UND SHELLOW HAT JA GAR KEINE VERANTWORTUNG BLABLABLA!!!
Ihr könnt echt nicht wissen wie ich mit meinen Schnecken umgehe!
Ihr könnt nur ahnen,nicht richtig wissen.
Die Schnecken die ich finde,sind gestorben weil sie keine Chancen mehr hatten.
Die halbtote Bänderschnecke ist leider gestorben.
Als ich sie fand - Da war sie schon fast tot ein Zucker noch und dann wars endgültig vorbei.
Sorry für meine Aussprache aber ich möchte damit sagen das ihr halt nicht alles über mich wisst.
Das es mir bald hier reicht stimmt schon,wenn es aber besser wird,bleibe ich noch hier.
Shellow
 

Re: ...ist sie schon Ausgewachsen?

Beitragvon Shellow am 12.07.2015, 11:20

Ah! Danke Rasplutin!
Ok dann weiß ich das jetzt.
Schönen Sonntag dir noch :)
Shellow
 

Re: ...ist sie schon Ausgewachsen?

Beitragvon Puschel am 12.07.2015, 11:32

Wie du unschwer auf diesen Bildern erkennen kannst schläft diese Schnecke tief und fest. Beim Schlafen pappt sie sich mit einem dünnen Häutchen an eine Scheibe um nicht auszutrocknen.
Scheinbar hast du sie einfach nur weil du ein Foto brauchst abgerissen und fotografiert.
Für eine Schnecke ist das Stress pur! Sie schläft schließlich nicht umsonst! Wenn du so etwas machst wundert es mich nicht wenn bald mal wieder ein neuer Beitrag von dir erstellt wird, der 'Hilfe meine Schnecke ist verrtrocknet' lautet.

Hast du gerade eben nicht in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du keine Weinbergschnecken besitzt, da sie unter Naturschutz stehen? Oder in einem anderen Beitrag, dass du nur ein ExoTerra mit Bänderschnecken hast?!

Langsam aber sicher werd ich wütend. Du bist zwar erst 12, aber in meinen Augen ein absoluter Tierqäuler. Dir wurden oft genug Tips gegeben, aber trotzdem schaffst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit die von dir Gefundenen Schnecken zu töten.
Ich weiß nicht weshalb du so mit diesen bemitleidenswerten Lebewesen umgehst, ob es jetzt reine Naivität ist oder einfach der Ruf nach Aufmerksamkeit und Antworten im Forum.

Früher habe ich immer gernen jeden einzelnen Beitrag gelesen und mich jedesmal über die liebevolle Haltung der Schnecken gefreut. Heute ärgere ich mich eigentlich nur noch sobald ich sehe was du wieder von dir gegeben hast.

Warum so eine Veröffentlichung und Aufmerksamkeitssuche deinerseits, überhaupt noch länger von den Betreibern und Moderatoren dieser Seite gedulded wird ist mir ein absolutes Rätzel.
Puschel
 
Beiträge: 63
Bilder: 0
Registriert: 25.03.2015, 11:11
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Schneckentod: Geschichte und ein paar Fragem

Beitragvon reni.n am 12.07.2015, 11:47

Hey,
die Geschichte in diesen Thread Zielt aber nicht nur auf gefundene Notfallschnecken ab, so wie ich das sehe sind alle Schnecken auf dem Bild irgendwie beeinträchtigt.
Nur mal so, alle deine Schnecken sind sehr weit zurückgezogen, es sieht fast aus als würden sie eine nach der anderen vertrocknen. :shock: Außerdem ists (wenn es bei einheimischen Arten keine so großen Unterschiede sind) nicht unbedingt optimal trockenheits- und eher feuchtigkeitsliebende Atrten zusammenzhalten. Eine Heideschnecke die auf trockenen Wiesen lebt und eine Baumschnecke gehören für mich einfach nicht in en Terra.
Und wenn du dein Terra extra fürs Foto veränderst KÖNNEN wir deinen normalzustand ja garnicht bewerten, wie du bemängelst. :!:
Und jetzt werde ich meine Zeit nichtmehr weiter an dich verschwenden. Ich hatte auch mal Probleme mit meinen Schneckenhttp://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=21613 aber ich habe mich im Gegensatz zu dir auch bemüht die Tipps umzusetzten und jetzt ist es auch wieder gut.(und es lag nicht an meiner Haltung)
Also zeig dich mal etwas einsichtiger sonst ist es echt kein Wunder dass dir hier eine negative Einstellung entgegenschlägt.

Reni
Benutzeravatar
reni.n
 
Beiträge: 121
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2013, 18:52
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder