Hey,
die Geschichte in diesen Thread Zielt aber nicht nur auf gefundene Notfallschnecken ab, so wie ich das sehe sind alle Schnecken auf dem Bild irgendwie beeinträchtigt.
Nur mal so, alle deine Schnecken sind sehr weit zurückgezogen, es sieht fast aus als würden sie eine nach der anderen vertrocknen.
Außerdem ists (wenn es bei einheimischen Arten keine so großen Unterschiede sind) nicht unbedingt optimal trockenheits- und eher feuchtigkeitsliebende Atrten zusammenzhalten. Eine Heideschnecke die auf trockenen Wiesen lebt und eine Baumschnecke gehören für mich einfach nicht in en Terra.
Und wenn du dein Terra extra fürs Foto veränderst KÖNNEN wir deinen normalzustand ja garnicht bewerten, wie du bemängelst.
Und jetzt werde ich meine Zeit nichtmehr weiter an dich verschwenden. Ich hatte auch mal Probleme mit meinen Schnecken
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?t=21613 aber ich habe mich im Gegensatz zu dir auch bemüht die Tipps umzusetzten und jetzt ist es auch wieder gut.(und es lag nicht an meiner Haltung)
Also zeig dich mal etwas einsichtiger sonst ist es echt kein Wunder dass dir hier eine negative Einstellung entgegenschlägt.
Reni