Angekokelte Rinde

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Angekokelte Rinde

Beitragvon Tino am 04.01.2016, 13:51

Hallo Forum,

habe mir heute im Zooladen ein schönes Stück Rinde für meine beiden Schnecken zum Verstecken gekauft und wollte das im Ofen erhitzen zum Abtöten von was da alles dran sein könnte. Dabei ist es mir ausversehen etwas angekokelt. kann ich das noch benutzen oder ist es schlecht für meine schnecken?

Danke für Hilfe.

Lg, Tino
Tino

Bilder: 9

Re: Angekokelte Rinde

Beitragvon tigerschnegl am 04.01.2016, 13:59

Hi,

nimm doch ein bisschen Werkzeug (kleine Säge, Feile oder Schleifpapier, weiß ja nicht wie stark es verbrannt ist) und entferne die angebrannten Stellen. Dann gehst du auf Nummer sicher, ich weiß jetzt nicht ob das den Tieren schaden kann, wenn es dranbleibt.

Lg
Lia
tigerschnegl

Bilder: 7

Beitragvon Tino am 04.01.2016, 15:41

Glaube es ist zu stark verbrannt, ich hole lieber ein neues. muss man es denn unbedingt in den ofen schieben?
LG
Tino

Bilder: 9

Beitragvon jackyberlin am 04.01.2016, 20:34

Ich mache nichts in den Ofen... dusche Korkröhren und Äste nur kurz ab... ich sammel auch öfter Buchenlaub im Wald.., dieses mache ich einfach so ins Terra.
Klar hat man dann auch bissel Kleingetier dabei.., aber das wirkt sich positiv aufs "Terraklima" aus... :wink: Außer mal ne Spinne.. (die ja die Schnecken nicht stört..)... habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht..., also.. kurz abduschen.. und dann rein damit ins Terra!!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)