Das sind ganz normale statt Fotos eben Videos auf meinem i-Phone.. ich habe vorhin versucht, sie normal als Mail via web.de zu verschicken, aber das funktioniert irgendwie nicht....
Soweit ich weiß, kann man hier im Forum keine Videos hochladen, nur Fotos. Am einfachsten wäre es sicher, wenn du die Videos auf YouTube hochlädst und den Link hierher kopierst
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
.. och menno... ich bin technisch völlig talentfrei...!!!
Ich weiss nicht, wie man das bei Youtube macht.. machen kann...
.. es war einmal...
.. und so geschah es, dass die Nachwelt nie erfahren konnte, wie diese traumsüssen Zuckerschneckchen ihr Raspelzüngchen auch zum Schwingen von raspelzungingen Chancons einsetzen konnten....
Hallo! Schade,dass Du keine möglichleit zu hochladen des Videos findest! Mich würde sehr interessieren ob es wirklich ein Geräusch ist,das noch nie jemand gehört hat! Ich kann dir da leider auch nicht so gut weiterhelfen!
Das Problem des Hochladens ist inzwischen gelöst. Morgen werde ich die Videos aufbereiten und dann kann sich jeder ein Bild machen. Bis dahin bleibt es spannend...
Hier sind die 5 Videos, die ich von Netti13 bekommen habe, in chronologischer Reihenfolge zu einem Video zusammengefasst. Den Ton habe ich vorsichtig verstärkt:
das Geklopfe kann ich nicht zuordnen, aber das Gequietsche ist das Geräusch, was ich auch meine (erinnert mich immer etwas an Meerschweinchen). Allerdings sitzen da ja gerade auch so viele Schnecken an der Scheibe, dass es doch durchaus vom Gehäuse kommen könnte, oder nicht?