Hallo,
was für Erde nimmst du denn? Auf dem Foto sieht es so aus, als sei es Blumenerde. Falls ja, diese sollte man keinesfalls nehmen, da diese gedüngt und schädlich für die Schnecken ist.
Endweder man nimmt normale, unbehandelte Erde.... oder Kokos-Humus, welchen man mit düngerfreien, 95%igen, kohlensauren Kalk entsäuert.
Ansonsten wären Planzen und Kletteräste noch empfehlenswert. Pflanzen sorgen für ein gutes Klima, bieten Kletter- und Versteckmöglichkeiten.
Harte Gegenstände sollte man aus der Faunabox/Terrarium nehmen,... das wurde ja schon erklärt, genauso wie das Verbot Weinbergschnecken zu sammeln.
Wenn man Weinbergschnecken halten möchte: Es gibt hier gelegentlich Anbieter von gestreiften Weinbergschnecken (Cornu Aspersum). Die normalen Schnirkel oder Hain-Bänder-Schnecken darf man sammeln. Diese stehen meines Wissens nicht unter Naturschutz.
Obstsorten, wie Citrus-Früchte, sollten nicht gefüttert werden. Auch echte Weintrauen sollen nicht bekömmlich sein.
Ich füttere täglich Süsskartoffel, Zupfsalat oder anderen "zarten" Salat, Löwenzahn, süsse Äpfel, Möhren, Tomaten und Gurke. Ab und zu gebe ich noch Champions, Petersilie und Getreidebrei (7Korn Bio Brei ohne Zusatz von Milch und/oder Zucker mit etwas Fischflocken vermischt). Ich habe festgesellt, dass Getreidebrei für ein sehr schönes Wachstum sorgen und sehr gerne gefressen wird. Auch ein Heilerdebad steht immer zur Verfügung und sorgt dafür, dass schwächelnde Schnecken besser genesen. Eine GolliWoog-Pflanze oder andere Fresspflanzen befinden sich ebenfalls immer eine im Terra.
Diese eignet sich auch ziemlich gut:
https://www.dehner.de/produkte/vogelmiere-X008001539/Sepiaschalen werden bei mir gut angenommen, seitdem ich diese nach dem Kauf abkoche, 1 Tag lang im Wasser lasse, abwasche und danach wieder trockne. So verlieren sie Salz.
Auf Gammarus und Haferflocken verzichte ich völlig, da diese mir zu sehr aufquellen.