Hallo ihr alle,
wir haben ja seit drei Jahren ein Nudelschneckchen (gefunden damals an einem eisigen Januartag bei einem türkischen Gemüsemann hier in Berlin).
Schnecklein ist ein richtiger Teil unserer kleinen Familie geworden, sie war während eines Urlaubs auch schon zur Pflege bei Karola, die sich super gekümmert hat.
Lange Wochen geschlafen hat sie schon immer sehr gern und ausgiebig, aber SO lange wie diesmal noch nie.
Nun machen wir uns aber echt Sorgen: Schnecklein schläft seit 3 Monaten. Sie klebt an einem Kartonhäuschen, das wir ihr mal gebastelt hatten oben an der Decke. Neulich habe ich das gesamte Terrarium sauber gemacht und bei dem ganzen Rumgeruckel ist sie scheinbar aufgewacht, da sie jetzt wenige Zentimeter nach rechts versetzt umgedreht am Dach des Papphäuschens klebt.
Ich war sehr froh zu entdecken, dass sie scheinbar lebt, aber sie ist leider sofort wieder eingeschlafen und hat nichts gefressen!!!
Ist das noch normal???
Müsste ich sie vielleicht vorsichtig wecken, damit sie mal wieder was isst und trinkt??? Ist sie vielleicht doch gestorben???
(Karola, bist Du noch hier und kannst uns einen Rat geben.?)
Viele, besorgte Grüße erstmal,
Alexandra alias Carolin
Carolin