Hallo,
Ich würde dir empfehlen Cornu Aspersum (gefleckte Weinbergschnecke) zu holen, diese kommen im Terra oft besser zurecht als die herkömmlichen Weinbergschnecken (Helix Pomatia). Bei der Einrichting des Terras solltest du darauf achten, ziemlich hoch einzustreuen (damit die Fallhöhe etwas geringer wird), der Boden sollte meistens auch etwas (je Bach dem welches Substrat man verwendet) aufgekalkt werden, mit 98%igem ungedüngten Gartenkalk oder auch Algenkalk, z.B. Bei der Einrichtung kann man viele Korkäste, Korkröhren und Pflanzen nehmen. Geeignete Pflanzen sind beispielsweise Basilikum, Petersilie, Grünlilie, kriechendes Schönkraut, Katzengras, Weizen/(Nager-)Gras, Efeu, Magarithen, Gänseblümchen, Ringelblumen, Tagetes, Veilchen, Zimmerbambus, Erdbeeren, Kanariensaat, Oregano, Salat und jegliche Arten von Wildkräutern, auch Dill, Giersch, Gundermann etc. sind geeignet. Ich glaube, bei so einem großen Terra kannst du dich bei der Einrichtung richtig austoben.
Auch eine sehr flache (Plastik-) Badeschale sollte vorhanden sein, zusätzlich kann man auch noch ein Heilerdebad anbieten, das lieben die meisten Schnecken. Ich würde dir für den Anfang 15+ Tiere empfehlen, Platz genug ist ja da. Da man sich regelmäßig mit Gelegen beschenkt werden wird (die man raussammeln und einfrieren sollte), kann man auch einige Tiere schlüpfen lassen.
LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.