Hallo, wir sind völlig neu in der Thematik Schnecken. Meine Kenntnisse beschränken sich auf Weinbergschnecken und Nacktschnecken. Das sie Salat mögen und kein Salz . Fertig.
Nun hatte meine Tochter (Autistin) das Thema Schnecken in der Schule. Zuerst habe ich erstmal alles mögliche in der Theorie erfahren, dann kam die erste Weinbergschnecke aus der Schule mit heim. Sie wurde Helga getauft. 2 Tage danach kam Frank und 1 Woche danach Peter und Hildegard. Jetzt ist Schnecken verbot.
Meine Tochter redet die ganze Zeit, dass sie sich einkalken müssten und ein art Winterschlaf machen müssten. Nein die sind quietschfidel und denken lieber an Nachwuchs machen. Müssen sie denn schlafen? Muss ich bei Babys was beachten? Den ersten möchte meine Tochter natürlich aufziehen.
Unsere schnecken haben Sepischale wegen dem Kalk mit drin. Trotzdem versuchen sie uns anzuknabbern. Sollte ich etwas Katzenfutter oder Hundefutter besorgen oder Fischfutter? Ich sollte meine Tochter besser nicht ohne daneben zu sitzen Schneckenvideos schauen lassen.
Liebe Grüße
Steffi