Hallo!
Ich bin ganz neu hier und habe ein paar fragen zu Weinbergschnecken. Ich habe mich im Internet informiert und mir zwei gesunde Weinbergschnecken angeschafft. Es sieht so aus, als wollen die zwei sich jetzt schon paaren und Eier legen. Ich wollte fragen was ich zu beachten habe, also wie ich das mit den Eiern machen sollte und was ich auf gar keinen fall vergessen darf. Eine kleine Frage ist mir aber noch da: Ich habe den zwei heute was zu futtern gegeben (Gurkenscheiben) Das mochten die zwei sehr. als sie fast eine Gurkenscheibe aufgegessen haben, haben sie sich in verschiedenen Bereichen des Terrariums ausgebreitet und ich vermute das sie jetzt schlafen. Ist das Norml oder habe ich etwas falsch gemacht? In der Nacht zuvor haben sich bis ich ihnen die Gurke gegeben habe auch Schneckenliebe gemacht. Vielleicht ruhen sie sich jetzt aus...? Ich möchte nichts falsch machen und deswegen weist mich bitte freundlich auf alles was euch falsches auffällt auf.
Ich habe auch mal gehört das man Weinbergschnecken gar nicht in Terrarien halten darf. Stimmt das????