Geht es meiner Schnecke gut?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Geht es meiner Schnecke gut?

Beitragvon Lissi06 am 11.10.2021 pm 12:54

Hallo zusammen,

ich habe drei helix pomatia, ich setze sie täglich auf nasses Futter dann fressen sie auch ordentlich, ich sehe sie aber sehr selten während sie aktiv sind.
Außerdem ist das Terrarium 45 Liter groß und ich habe bedenken ob sie auch genug an Sepiaschale und Heilerde bekommen diese ist im Terrarium verteilt bzw. liegt sehr zentral.

Lg Lissi
Lissi06
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2021 pm 21:52

Re: Geht es meiner Schnecke gut?

Beitragvon HelenZer am 11.10.2021 pm 18:08

Hallo,
sind deine Weinbergschnecken Wildfänge oder in Gefangenschaft gezüchtet? Wenn es Wildfänge sind, dann werden sie um diese Jahreszeit sich langsam in eine Ruhephase begeben. Du musst sie nicht täglich aufs Futter setzen, das finden sie schon von allein. Sie sind üblicherweise nur sehr früh und sehr spät oder halt eben Nachts unterwegs, tagsüber schlafen sie.
HelenZer
 
Beiträge: 263
Registriert: 21.04.2021 pm 12:49

Re: Geht es meiner Schnecke gut?

Beitragvon Lissi06 am 14.10.2021 pm 16:55

Hallo,

ich weiß nicht obe es Wildfänge oder in Gefangenschaft gezüchtet sind, ich habe sie von einer Freundin da sie umgezogen ist umd sie nicht mitnehmen konnte.
Ich habe sie jetzt mehrere Tage nicht aufs Futter gesetzt und es wurde genauso angefressen wir sonst auch.

Vielen Dank für die Tipps.

lg Lissi
Lissi06
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2021 pm 21:52


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder