Hallo!
Ich hab zwei Cornus mit beschädigtem Haus gefunden und halte sie jetzt bei mir. Ich dachte mir ich eröffne mal ein neues Thema für all meine Anfängerfragen, wenn ich sie doch lieber im alten Thread schreiben soll gebt bitte bescheid
Also ich überlege, mir Asseln (und eventuell Kompostwürmer) zu holen sobald ich ein echtes Terrarium habe (sie leben momentan in einem Faunarium) und frage mich, ob ich die bei der Eiersuche verletzen oder sogar töten könnte? Ich stell mir das etwas schwierig vor, das bei so viel Bodenpolizei so zu machen dass ich die nicht verletze, und das würde ich natürlich nicht wollen.
Im Forum steht hier dass Cornus Winterruhe machen und das bei 10 Grad, wenn ich in der Wohnung normale Temperatur habe wirds natürlich nicht so kalt, halten sie dann also einfach keine Winterruhe und das ist in Ordnung und stört sie nicht?
Ich bin recht unsicher obs in meinem Faunarium feucht genug ist. Sobald ich sprühe "stürzen" sie sich aufs Wasser, kann ich ruhig mehr sprühen? Wie merk ich denn, abgesehen von einem Hygrometer das ins Faunarium nicht reinpasst, dass es genug/zu viel/zu wenig Feuchtigkeit ist? Anfangs hatte eine einen geblähten Mantel, da dürfte ich zuviel gesprüht haben, aber zu trocken ist ja auch nicht gut oder?
Ich freu mich über Antworten