Hallo,
ich stelle hier noch einmal ein paar Fragen zum Terrarium, zu denen ich irgendwie scheinbar nicht in der Lage bin, die richtigen Antworten zu finden
Aktuell habe ich eine Familie an Gartenbänderschnecken, die in ihrem Heim auch gut zufrieden zu sein scheinen Als Kalkquelle habe ich eine Seitenwand komplett mit Muschelschalen ausgekleidet und lege auch regelmäßig Eierschalen in die Futterecke. In der ersten Zeit habe ich den Boden mit Grasfläche bedeckt, doch ist die Reinigung des Terrariums dann doch sehr aufwändig und ich will die Kleinen auch nicht jede Woche damit stören, sie komplett aus dem Terra zu holen. Um nicht ständig den Kot rausnehmen zu müssen, möchte ich ein paar Asseln mit ins Terrarium geben - bei einer Größe von 80x30x30 cm und 20 Schnecken stellt sich mir die Frage, wie viele Asseln wohl angemessen sind
Dazu würde ich gern den Boden aufkalken. Ich habe Rasenkalk hier, und würde gern wissen, ob ich den dazu nehmen kann oder extra welchen aus dem Tierbedarf kaufen muss - Dort habe ich rein pulverisierte Eierschalen zu horrenden Preisen gefunden [wir essen sehr viele Eier, ich könnte sie ja selbst mahlen, müsste ich dazu wohl die innere Haut entfernen?]
Ich hänge mal ein Bild vom Kalksack an
Unter Warendeklaration steht dann noch "Kohlesaurer Magnesiumkalk 95 / 70% CaCO3 [Calciumcarbonat], 25% MgCO3 [Magnesiumcarbonat], 25% Reaktivität
Danke schonmal im Voraus. Toll dass es überhaupt so ein Forum gibt, und dickes Lob an alle die sich hier rege beteiligen um Schneckenneulingen wie mir den Einstieg zu erleichtern ^^