Neues Terrarium - was beachten?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Neues Terrarium - was beachten?

Beitragvon elsuzu am 31.03.2022, 09:32

Hallo!
Ich hab heute endlich das neue Terrarium für meine beiden Cornus bekommen und frage mich nun ob ich was beachten soll. Ich habs gleich mal mit etwas Spülmittel + Wasser ausgewischt und lass es jetzt mal trocknen und etwas auslüften - reicht das, kann ich heut abend schon einrichten und die Schnecken umsetzen? Oder muss ich wegen des Aquariensilikons oder so das ganze wirklich ganz ganz gut nochmal auswaschen? Ich will nicht dass ich sie unabsichtlich vergifte oder so, Schnecken sollen da ja recht empfindlich sein. Es ist handgemacht und deshalb ganz "frisch", vor ein paar Wochen erst fertig geworden.

danke euch!
Zuletzt geändert von Skilltronic am 31.03.2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert - Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!
elsuzu

Re: Neues Terrarium - was beachten?

Beitragvon Gelbhalsmaus am 31.03.2022, 13:40

Hallo elsuzu,
an den Scheiben des Terrariums sollten keine Überreste des Spülmittels sein, da dieses sehr schädlich für deine Schnecken ist. Wenn du das Terra eingerichtet hast, müsstest du es eigentlich noch einlaufen lassen, damit keine großen Temperaturschwankungen im Terra sind und die LF optimal ist.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Gelbhalsmaus

Bilder: 26

Re: Neues Terrarium - was beachten?

Beitragvon elsuzu am 31.03.2022, 19:32

Danke dir! Ich schau mal ob ichs gut schaff das doch nochmal auszuschwemmen, sonst wasch ichs noch ein paar mal mehr mit Wasser aus, aber ich glaube dass da eigentlich keine Reste mehr sein dürften.
elsuzu

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)