Hallo zusammen!! Ich habe eine vllt etwas seltsame Frage aber vllt gibt es ja jemanden der sowas mal hatte..
also, ich habe in einem meiner 3 Terrarien Weinbergschnecken (Helix Pomatia). Nun ist eine (Peggy) leider von der Decke gefallen als sie dort festgeklebt war weil eine andere gegen sie gestoßen ist und wie es der Zufall wollte natürlich auch noch auf eine weitere Schnecke drauf gefallen… Danach hatte sie ein kleines Loch im Gehäuse welches mittlerweile schon wieder etwas geschlossener ist. Es ist noch ca 3mm offen. Wir haben das Loch immer gut mit Eierschale und Leukoplast versorgt. Nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass meine Peggy seit dem Sturz was am Kopf hat?? Ich meine ob sie eventuell eine Behinderung erlitten hat ? Seit sie gefallen ist frisst sie vllt alle 2 Wochen etwas und ist danach direkt wieder in ihrem Haus. Ihre Fühler stehen seltsam auseinander wenn sie draußen ist. Also der eine zb nach oben und der andere hängt noch rechts unten .. sieht echt komisch aus. Ich hoffe jemand kann mir sagen was das ist und ob ich noch irgendwas tuen kann um ihr zu helfen. Wie gesagt sie schläft ansonsten echt 2 Wochen am Stück ohne raus zu kommen. Vorher war das nicht der Fall. Danke schonmal in Vorraus !!