Hain-Bänderschnecke, welche Pflanzen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Hain-Bänderschnecke, welche Pflanzen?

Beitragvon Claudia am 15.10.2023, 13:46

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Terrarium mit Hain-Bänderschnecken anschaffen und habe mich schon darüber informiert bzw. fleissig euer Forum durchstöbert.

Allerdings finde ich nirgends eine Mitteilung welche "echten" Pflanzen ich in das Terrarium pflanzen kann. Wäre nicht schlimm wenn die Schnecke sie auffrisst, habe nur Angst eine giftige zu erwischen.
Künstliche Pflanzen finde ich nicht so schön.

Wäre super, wenn mir jemand von Euch einen Tip geben könnte welche Pflanzen ich nehmen kann und wo ich die am besten bestelle.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Claudia.
Claudia

Re: Hain-Bänderschnecke

Beitragvon Fuzzi am 15.10.2023, 15:31

Hallo :)

gugg mal unter - Terraium allgemein - da findest Du die Rubrik Pflanzen fürs Terrarium ;) ich nehme gerne Grünlilie, Golliwog, pflanze auch Basilikum, Glattpetersilie komplett aus dem Topf raus ein. :lol: lg Fuzzi
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Beitragvon Fuzzi am 15.10.2023, 15:33

Ach so, die Pflanzen findest Du in Gartencenter bei " Tierfutterpflanzen" dann sind sie garantiert nicht gedüngt oder behandelt. Oder online in Terrastikshops, Zooläden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi

Beitragvon Claudia am 15.10.2023, 16:14

danke, dann google ich mal ob ich irgendwo Pflanzen finde, die oben beschrieben sind.
Claudia

Re: Hain-Bänderschnecke, welche Pflanzen?

Beitragvon Jule_ am 16.11.2023, 18:53

hey, ich pflanze bei mir nach Optik, manche pflanzen werden angefressen und manche eben nicht.
Ich würde dir nur empfehlen wenn du pflanzen aus einem Gartencenter holst, lass sie ein paar Wochen stehen und ausdünsten bevor du sie in das Terrarium pflanzt. Ich wasche auch meine pflanzen einmal ordentlich in der Badewanne ab und pflanze ohne erde aus dem alten Topf ein um dünger oder sonstiges zu vermeiden.
Jule_

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)