Grünzeug aus dem Garten trocknen für lecker Winterbrei?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Grünzeug aus dem Garten trocknen für lecker Winterbrei?

Beitragvon LolaLuca am 25.05.2024, 22:29

im garten wimmelt es wie jedes jahr, sogar am asphalt kugeln halbtotgepaarte weinis rum.. gutes schneckenjahr wie es scheint :) würde gerne meinen grunzis abseits der im winter verfügbaren supermarktkost auch ein paar original u unbehandelte leckerbissen der sommerernte so zwischendurch anbieten. viele bieten ja auch brei an und ich dachte ich beginne mal so einiges zu trocknen, wie zb. erdbeerblätter, weinblätter, blütenblätter von rosen, apfel, birne, löwenzahn, kräuterblüten? frische laubblätter von obstbäumen? von basilikumblatt u kapuzinerkresse wüsste ich zumindest, dass sie es frisch mögen, da könnte ev. auch getrocknet, gerieben u mit wasser angeweicht klappen.
den brei würde ich nur aus getrocknetem grünzeug +wasser anrühren, ohne getreide, ohne tierische proteine. hinsichtlich der bekömmlichkeit/verträglichkeit-blöde idee oder einen versuch wert?
„ich HOLE mir (neue) schnecken“ erschüttert mich - ICH „hole“ mir mal was aus der apo…
Benutzeravatar
LolaLuca
 
Beiträge: 595
Bilder: 101
Registriert: 07.03.2023, 14:40
Wohnort: Wien

Re: Grünzeug aus dem Garten trocknen für lecker Winterbrei?

Beitragvon Fuzzi am 26.05.2024, 05:13

Hi,
nein, keine blöde Idee :lol: ich mach das auch, trockene große Löwenzahnblätter, Radischenblätter, Sonnenblumenblätter. Im Winter sprühe ich sie nur feucht an, die Schnecken mögen das ;)
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 412
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder