Parasiten

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Parasiten

Beitragvon Pukminka am 29.09.2024, 20:34

Guten Abend,
Mein Sohn findet immer Schnecken im Garten und setzt Sie dann in seine Schneckenstation(extra Bereich im Garten, alle Schnecken kriechen natürlich weiter, aber eine ist jetzt schon seid einem Jahr immer dort. Sie scheint sich dort wohl zu fühlen. Mein Sohn tauft Sie Hubi. Ich frage mich nur ob die Schnecke Parasiten auf meinen Sohn übertragen könnte und ob man das auch sehen würde also an der Schnecke.
Ich hoffe mir kann jemand antworten.
Ich habe schon im Forum gestöbert und komme mir schon etwas dumm vor bei der Frage *lach*
Pukminka
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2024, 19:39

Re: Parasiten

Beitragvon Slimyfriends am 02.10.2024, 18:05

Moin, solange sie nicht wirklich schwer erkrankt sind und/oder man ein sehr gutes Auge dafür entwickelt hat würde man eine Infizierte Schnecke nicht erkennen. Allerdings fängt man sich die eigentlich nur bei rohem Verzehr (spezifisch der Innerein) ein...sprich so hoch ist das Risiko nicht (°_°)
Hände Waschen ist naklar trotzdem gut :)

Aber mal so zur Entwarnung, ich habe meine ganze Kindheit damit verbracht Schnecken vom Weg ins grüne zu setzen und mein Gemüse aus der Brotdose zu teilen... und bin jetzt seit mehreren Jahren von schwer verwurmten Schneckis umringt ( und in dem Fall ja auch in täglichem kontakt bin) und ich hatte noch nie irgendwas :-D
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 841
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck