Hallo!
Seit einigen Wochen lebt bei uns eine Schnecke. Wir haben sie auf der Treppe zum Hausaufgang gefunden. Es fehlte ein größeres Stück vom Häuschen. Da ist das innere Kind wieder zum Vorschein gekommen und ich konnte sie so nicht sitzen lassen. Die Schnecke ist fit. Aber es hat sich nur eine Art weiße Schicht an der angeknacksten Stelle gebildet. Bisher hatte ich mich noch nicht „getraut“ sie wieder ins Freie zu setzen, nachdem sie sich beim ersten „Auswilderungsversuch“ nicht von der Stelle bewegt hat (mehrere Tage nur von geöffneten Behälter zum „Deckel“ und wieder zurück) und ich dann bei den heißen Temperaturen doch Sorge hatte, das diese dünne weiße Schicht nicht zum Überleben reicht.
Mit dem Einzug in ein größeres Gefäß musste ich dann auch noch feststellen, das sich von den Eiern, die sie gelegt hatte mittlerweile 4 zusätzliche Schnecken zeigen. Mehr sind es nicht.
Nun weiß ich nicht so richtig, was ich mit den 5 Schnecken machen soll. Kann ich sie überhaupt noch aussetzen, oder ist es besser alle fünf im kleinen Terrarium zu halten.
Danke für Tipps.