Ich hatte meine Situation schon mal in einem anderen Thema erläutert (Was mache ich falsch? Cornu aspersum) erläutert. Ich komme einfach nicht weiter.
Ich fasse nochmal zusammen.
Ich habe seit drei Wochen zwei cornu aspersum.
Hermannphrodite und Giselahm (eine maxima) von der Schneckengalaxie.
Ich hatte sie bis vor drei Tagen in einem 30x30x30 Terrarium. Donnerstag sind sie umgezogen in ein 60x30x30 Aquarium mit Fliegengitterdeckel.
Giselahm frisst zwar, ist aber arg inaktiv. Jetzt gerade sitzt sie - meiner Meinung nach- apathisch in der Ecke des Aquariums. Hermannphrodite hab ich noch nie fressen sehen. Der versteckt sich immer nur. Als ich ihn beim Umzug gefunden habe, war er verdeckelt. Nach dem Umzug hat er sich am nächsten Tag rausgefressen, ist einmal durchs Aquarium geschneckt, am Futter vorbei in einen Ecke und hat sich wieder eingegraben.
Die Luftfeuchtigkeit liegt immer zwischen 50-70%, sollte also eigentlich optimal sein. Aber wenn er sich verdeckelt, war's doch zu trocken oder? Wie feucht soll denn die Erde sein?
Einrichtung:
Erde: Trixie Naturhumus
Kalk: Weser Naturkalk, kohlensaurer Kalk 85
(pH Wert Messing der aufgekalkten Erde ergab 7)
Einen Efeu (Wurzel in nem Nylonstrumpf), eine Wasserschale aus Plastik,
Moos, Rinde, Äste mit Flechten, einige Kunstpflanzen, ein Tontopf mit Moos bedeckt, Sepiaschalen,
Gefüttert bisher mit Süßkartoffel, Pakchoi, Gurke, Feldsalat.
Ich mach mir Sorgen um die beiden, aber ich finde auch wirklich nichts, was ich anders machen könnte. Was übersehe ich?
Auf dem Bild seht ihr Giselahm. Der geht's doch nicht gut oder?