von Fuzzi am 30.03.2025, 16:50
Also Du musst ihre Ernährung bitte optimieren, das reicht nicht um sie zu ernähren, Weinbergschnecken brauchen viel gehaltvolleres Futter als Gurke oder Salat, beides besteht fast nur aus Wasser und gibt ihnen keine Energie...sie fressen gerne Süßkartoffel in Scheibe geschnitten, Karotten + Zucchini + Pastinaken mit Sparschäler in Streifen geschält, Pak Choi Blätter, Radischen und Kohlrabiblätter, Aubergine in Scheiben, Algenflocken - ich füttere auch gerne die getrockneten Brennessel oder Löwenzahnblätter für Kaninchen, kurz angesprüht aber nicht nass, Radischenblätter lass ich z.B. einen Tag auf Zewa schrumpelig werden dann fressen sie es um so lieber, sie haben eine flache Badeschale. Wenn der Händler zur jetzigen Jahreszeit seine Schnecken auf dem Balkon hält, OHNE das sie im Winterschlaf sind, ist das viel viel zu kalt nachts...das macht ein Händler?? Würde ich die Finger davon lassen..auch versenden seriöse Händler niemals Tiere ohne sie ordentlich zu verpacken mit Headpack, grade wo es nachts noch 2 Grad ist...sowas ist unverantwortlich von ihm.
Jetzt musst Du ihnen helfen diese Vorhaltung hoffentlich zu überleben, füttere wie oben beschrieben, ich hoffe Deine Schnecken sind in einem Terrarium in der Wohnung, mit aufgekalkter Erde , Laub, flacher Badeschale und Versteckmöglichkeiten, meine Weinbergs z.B. schlafen noch verdeckelt. Ich drück die Daumen..lg Fuzzi
Zuletzt geändert von Skilltronic am 01.04.2025, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
In der Ruhe liegt die Kraft