ich bin neu hier und bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn es ist sooo hilfreich
....Und jetzt zu meinem Anliegen...ich habe insgesamt 3 Schnecken gefunden, alle waren Minis... eine war auf meinem Geburtstagsstrauss (Garry), eine auf der Petersilie (Speedy) und eine andere (Fuzzi) auf den Weintrauben (waren übrigens bereits 5 Tage im Kühlschrank)
....dieser war so winzig, dass ich ihn fast übersehen hätte
ca. 3-4 mm Gehäuse...ich musste durch die Kamera meines Handys gucken um zu sehn was er treibt ....Ich habe dann zwei Terrarienboxen (Plastik) vom Amazon bestellt und habe sie zunächst mal getrennt gehalten, da die anderen 3x grösser waren. Mittlerweile leben alle zusammen in einer Box und schauen auch gesund und munter aus, also mach ich anscheinend alles richtig ... aber die wachsen so schnell und die Box wird zu klein also möchte ich etwas Vernünftiges kaufen, nicht zu teuer, da ich sie im Frühjahr freilassen möchte
Ich habe derzeit Walderde drinnen, gekauften Moos und frischen auch aus dem Wald, Äste mit Flechten und natürich Sepia + Eierschale. Meine Frage, wie gross soll das Terrarium für 3 Schnecken sein, ich hoffe es sind Cornu Aspersum...Fotos folgen noch...vielleicht könnt ihr mir auch bei der Bestimmung helfen, weil der kleinste anders ausschaut. Ich habe heute 2 gebrauchte Glasterrarien gefunden und zwar in Größe 40 x 40 x 40 und in Größe B 50 x H 30 x T 30...welches wäre besser?Danke für die Unterstützung! lg aus Wien