Hallo ihr Lieben,
erstmal danke für dieses tolle Forum! Seitdem ich Rocky im Rucola entdeckt habe, habe ich sooo viel über Schnecken gelernt - vor allem dank dieses Forums und den hilfsbereiten Menschen.
Da wir aktuell niemanden finden, wo Rocky hinkönnte, haben wir ihm ein kleines Upgrade gegeben; Luft nach oben ist immer noch, aber jetzt hat er mehr Platz und mehr Sachen zum "beschnecken" und zum "zurückziehen/verstecken". Nachdem wir ihn also vorgestern Abend in sein neues, größeres Zuhause umgesiedelt haben, ist er ganz dolle aufgeregt durch die Gegend geschneckt und war richtig aktiv. Das war richtig niedlich. Rocky hat uns auch nicht mehr angegrunzt, vielleicht hats geschnallt, dass wir keine Bedrohung sind?
Auf jeden Fall, nachdem er dann ganz aktiv war und auch getrunken, hat er sich irgendwann nachts an den Deckel geklebt und ist da den ganzen gestrigen Tag auch geblieben; er hat aber nichts gefuttert (Gurke, Salat, Karotte) und nun auch die zweite Nacht in Folge nicht (gab Kohlrabiblatt, anderen Salat, Süßkartoffel). Ist es normal, dass er mal zwei Nächte nichts futtert?
Lieben Dank euch, viele Grüße!
