Genug Luftlöcher? [Cornu aspersum]

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Genug Luftlöcher? [Cornu aspersum]

Beitragvon Albablu am 08.10.2026, 10:53

Da kommen nur 2 rein. Leider habe ich keines mit max. 35cm Tiefe gefunden. Größer geht leider bei mir platztechnisch nicht. Wenn sich das mal ändern sollte hole ich ein größeres Terrarium. Habe eine Rezension gelesen, in der eine Person sogar eine Achatschnecke darin hält. Das macht es natürlich nicht richtig, aber da hat dann meine Kleine im Vergleich recht viel Platz. Aber wie gesagt, sobald es geht, kommt die Nummer größer:-)
Albablu

Beitragvon Albablu am 08.10.2026, 13:43

Kann mir jemand einen guten Hygrometer empfehlen? Da ich ja auch die Wände nass sprühe wäre ein analoger gut. Allerdings lese ich oft, dass die gerne von den Wänden fallen oder sehr ungenau sind...Digital wäre schlecht wegen der Batterien und dem zuvor erwähnten Sprühen.
Danke vorweg für eure Tipps. :danke:
Albablu

Beitragvon GermanSnails am 08.10.2026, 23:31

Ich glaube ein Digitales Gerät wäre wahrscheinlich genauer als ein analoges... Ich benutze so etwas aber nicht daher kann ich auch nicht mehr sagen außer dass die analogen sehr unpräzise sind und ob es digitale überhaupt gibt (hab ich noch nie von gehört) ....
GermanSnails

Bilder: 0

Beitragvon Albablu am 09.10.2026, 14:22

Ok, danke trotzdem. Hab jetzt einen analogen haar-hygrometer bestellt. Die sollen nach der Kalibrierung sehr gut sein. Schauen wir mal....LG :-)
Albablu

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (andere Schneckenarten)